Badminton: Frischer Wind beim Victor-Cup Hamburger Abendblatt, 02.09.2005

, Kategorie(n): Presse

HENSTEDT-ULZBURG. Wer bei diesem Turnier kein Gewinner war, ist selber schuld oder hatte viel Pech“, meinte Bernd Jacks, Badminton-Spartenleiter beim SV Henstedt-Rhen und Organisator des 3. Victor-Cups für Nachwuchsspieler der Altersklassen U 9 bis U 14.

Beim Wettbewerb des FC Union Ulzburg in der Sporthalle Maurepasstraße herrschte großer Andrang. „Mit 67 Teilnehmern hatten wir eine Rekordbeteiligung“, sagte Jacks zufrieden, „das verdanken wir auch den Startern vom SV Hörnerkirchen und dem Itzehoer SV, die mit ihrer erstmaligen Teilnahme frischen Wind in die Veranstaltung gebracht haben.“

Erfreulich: Gut die Hälfte der Teilnehmer ging als Anfänger zum ersten Mal bei einem Turnier an den Start.

ERGEBNISSE

Mädchen, U 9: 1. Melina Niemann (SC Kisdorf), 2. Annika Bull (Itzehoer SV), 3. Julia Boie, 4. Thea Popken (beide TuS Teutonia Alveslohe).

U 10: 1. Vanessa Eggers (MTV Oering), 2. Kristina Jauert (FC Union Ulzburg), 3. Svenja Krebs (Itzehoer SV).

U 11/12: 1. Kim-Benita Samanta (SV Henstedt-Rhen), 2. Anja Rosenbusch (FC Union Ulzburg), 3. Christina Grotkopp (SV Henstedt-Rhen).

U 13/14: 1. Lena Urbisch, 2. Rebecca Häußinger (beide SV Henstedt-Rhen), 3. Sara Lindemann (Itzehoer SV).

Jungen, U 9: 1. Lasse Brunswig, 2. Dang-Khoa Tran, 3. Rico Masciullo (FC Union Ulzburg).

U 10: 1. Lukas Giering (SV Henstedt- Rhen), 2. Benjamin Makowka (Bimöhler SV), 3. Kristof Klingspor (MTV Oering).

U 11/12: 1. Gavin Schönfeldt (SC Kisdorf), 2. Calvin Mussfeldt (MTV Oering), 3. Henrik Busian (FC Union Ulzburg).

U 13/14: 1. Nicki Gritz (SV Rhen), 2. Mathis Fenske (Bimöhler SV), 3. Tim-Ole Wessling (FC Union Ulzburg).