Badminton: Erfolgreicher Rückrundenauftakt Henstedt-Ulzburger Nachrichten 01.12.11

, Kategorie(n): Presse

Die Rückrunde in der Kreisklasse Ostholstein hat für die SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg begonnen. Am letzten Samstag ging es zu Hause in der Halle am Schäferkampsweg gegen die Mannschaft des TSV Heiligenhafen 2, die man in der Hinrunde 7:1 schlagen konnte. Wie erwartet hatten sich die Gegner gut auf die jungen Spieler der SG eingestellt, so dass das 1. Herrendoppel Willhöft/Mehrmann erst nach 3 Sätzen gewonnen werden konnte. Das 2. Herrendoppel Hellmann/Diehn gingen dann schon deutlicher mit 21:14 und 21:8 an die Mannschaft der SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg. Auch das Damendoppel mit Svenja Hellmann und Nicole Jacks und das Mixed wieder mit Svenja Hellmann und Felix Jacke konnte jeweils mit 2-Satz-Siegen die Punkte für sich verbuchen. Somit war wenigstens ein Unentschieden schon mal gesichert. Den Erfolg komplett machten dann die abschließenden Einzel von Katrin Schiller bei den Damen, Felix Jacke, Björn Mehrmann und Mark Willhöft bei den Herren. Mit dem Endergebnis von 8:0 für die SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg konnten diese ihre Tabellenführung behaupten. Am kommenden Samstag steht wieder als Heimspiel die Begegnung gegen PSV Eutin auf dem Plan. Man darf nach diesem Erfolg auf das Ergebnis gespannt sein.

Neben den dem Spiel in der Kreisklasse fanden an diesem Wochenende auch weitere Punktspiele für die Jugend und Schülerstaffel satt.
In der Bezirksschülerstaffel, in der die SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg mit 2 Mannschaften antritt, gewann die Mannschaft 1 ihr erstes Spiel in Alveslohe gegen den VFL Oldesloe mit 5:1. Allerdings unterlagen sie ebenso wie die Oldesloer dem Tabellen-Zweiten TSV Trittau 1 deutlich mit 0:6.
Die Mannschaft 2 der Schülerstaffel musste als erstes gegen den Tabellenführenden den Möllner SV antreten und unterlag chancenlos mit 0:6. In der zweiten Begegnung ging es gegen die SG Büchen-Müssen.
Den Abschluss dieses Badmintonwochenende bildeten am Sonntagnachmittag die Spiele in der Bezirksjugendstaffel in der Sporthalle der Gesamtschule Rhen. Gegen den Tabellen-Dritten dieser Staffel konnten die Jugendlichen der Spielgemeinschaft ein 5:1 erzielen und somit wertvolle Punkte sammeln. In der zweiten Partie des Tages trat die Auswahl der SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg gegen die zweite Jugendmannschaft des VFL Oldesloe an. Auch hier konnte die SG mit einem deutlichen 6:0 die Punkte für sich verbuchen.

Detlev Jacke; Abteilungsleitung Badminton