Badminton: SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg weiterhin Tabellenspitze Henstedt-Ulzburger Nachrichten 12.12.11

, Kategorie(n): Presse

Nachdem das Spiel der letzten Woche wegen zu hohem Krankenstand beim Gegner ausgefallen war, ging es für die Spieler der SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg diesmal gegen den Nachbarn aus Kaltenkirchen.

Die Mannschaft der Kaltenkirchener TS steht zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber die SG-Auswahl erzielte in der Hinrunde ihren knappsten Sieg mit 5:3 eben gegen diese Mannschaft. Dementsprechend war man vorgewarnt.

Auch diesmal tat man sich zu Beginn in den Doppeln sehr schwer. Während das 1. Herrendoppel mit Felix Jacke und Björn Mehrmann nur knapp einem dritten Satz entging und mit 21:18 und 22:20 das Spiel für sich entscheiden konnte, ging das zweite Herrendoppel an Kaltenkirchen. Auch das Damendoppel mit Svenja Hellmann und Katrin Rosenbusch konnte nur einen knappen Zweitsatzsieg mit 21:19 und 21:17 erringen.

Das Mixed mit Katrin Rosenbusch und Jürgen Hellmann musste sich wiederum dem kaltenkirchener gemischten Doppel geschlagen geben. Somit Stand es zur Halbzeit der Partie 2:2 unentschieden.

Nun kam es für die SG auf die Einzel an. Felix Jacke musste noch um seinen Sieg im 1. Herreneinzel kämpfen. Verletzungsbedingt fiel das 2. Herreneinzel kampflos an die SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg. Der Gegner von Mark Willhöft im 3. Herreneinzel konnte nur im ersten Satz gegenhalten. Er ging nur knapp mit 22:20 an die SG. Der Spieler aus Kaltenkirchen hatte hierfür wohl alles gegeben, denn der zweite Satz fiel mit 21:7 sehr deutlich für die SG aus. Auch im Dameneinzel hatte Svenja Hellmann ein einfaches Spiel und gewann ihr Spiel mit 21:12 und 21:6. Das Endergebnis der Partie lautete also 6:2 für die SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg, die damit weiterhin ihre Tabellenführung behaupten konnte.

Detlev Jacke, Abteilungsleitung Badminton