Badminton Spielgemeinschaft steigt ungeschlagen in die Kreisliga auf Henstedt-Ulzburger Nachrichten 22.03.2012

, Kategorie(n): Presse

Für die Mannschaft der SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg standen noch zwei Spiele für diese Saison auf dem Plan. Zum einen das Auswärtsspiel gegen SV Wahlstedt und dann das Nachholspiel der Rückrunde gegen PSV Eutin. Dieses letzte Spiel war nach mehrmaliger Verlegung eigentlich für Sonntag als Saisonabschluss auf dem Plan. Leider sagten die Eutiner auch diesen Termin wieder ab, so dass von der Staffelleitung entschieden wurde, dieses Spiel abzusagen.

Am Samstag fand also als letztes Saisonspiel der Kreisklasse Ostholstein die Begegnung SV Wahlstedt gegen die SG Alveslohe Henstedt-Ulzburg statt. Da die SG bereits vor diesem Spieltag als Tabellenerster feststand fehlt ein wenig der Druck und Schwung, so dass sowohl das Damendoppel als auch das Mixed verloren wurden. Da aber die beiden Herrendoppel und auch alle Einzel in gewohnter Manier gewonnen wurden, stand es am Schluss 6:2 für die SG, die damit ungeschlagen mit 22:2 Punkten diese Saison beenden konnte.

Mit dieser makellosen Bilanz geht es nun in der nächsten Saison in der Kreisliga Ostholstein weiter. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft da schlagen wird. Denn dort weht anderer Wind und es wird bestimmt nicht mehr so einfach weitergehen.

Detlev Jacke Abteilungsleitung Badminton