Badminton: Eindrucksvoller Sieg im ersten Spiel Henstedt-Ulzburger Nachrichten 11.09.12

, Kategorie(n): Presse

Ungeschlagen stieg die Henstedt-Ulzburger Badminton-Mannschaft  in die Kreisliga Ostholstein auf. Jetzt macht das Team offenbar da weiter, wo es letzte Saison aufgehört hat. Nachfolgend der Spielbericht von Jürgen Hellmann.

Am 08.09.12 war es nun so weit, das erstes Spiel des SV Henstedt-Ulzburg nach dem Aufstieg in die Kreisliga Ostholstein und das gleich gegen den Drittplatzierten der letzten Saison TSV Heiligenhafen. Alle Spieler waren sehr angespannt, da keiner wusste, wie stark der Gegner einzuschätzen war. Die Partie begann mit den drei Doppeln, die alle so spannend waren, dass man sich nur schwer entscheiden konnte, wohin man zuerst schauen sollte.

Das erste Herrendoppel Carsten Heuermann/Mark Willhöft benötigte dann auch drei Sätze (21:13/18:21/21:15) um zu gewinnen. Das zweite Herrendoppel Björn Mehrmann/Hendrik Vegelahn ging dann schon besser mit 21:14 und 21:19 in 2 Sätzen an den SVHU. Beim Damendoppel errangen Nicole Jacks und Svenja Hellmann ebenfalls einen souveränen Sieg in zwei Sätzen zu 21:11 und 21:14.

Dann war das Mixed mit Nicole Jacks und Björn Mehrmann an der Reihe und auch Sie konnten das Spiel jeweils zu in 2 Sätzen deutlich für sich entscheiden.

Ein guter Start für die kommenden Einzel mit einer 4:0 Führung im Rücken.

Svenja Hellmann hatte keine Probleme ihr Einzel (21:11, 21:8) zu gewinnen und somit war der Gesamtsieg für den SVHU schon vorzeitigt sicher, nur in welcher Höhe stand noch nicht fest, da die Herreneinzel noch liefen.

Als dann auch diese beendet waren, konnte der SVHU auch diese auf seinem Konto verbuchen. Ein hervorragender 8:0 Sieg im Auftaktspiel der Kreisligamannschaft des SV-HU.

11.09.2012