Badminton-Team bleibt unangefochten Tabellenführer Henstedt-Ulzburger Nachrichten 16.10.2012

, Kategorie(n): Presse

Ungewohntes Terrain für Henstedt-Ulzburgs Badminton-Mannschaft. Gegen Mitaufsteiger NTSV Strand 08, der aktuell auf Platz 3 in der Kreisligatabelle steht, fand erstmals ein Heimspiel in der SVHU-Sportlandhalle an der Olivastraße statt.

Trotz guter Hallenbedingungen spielt es sich dort anders, als in der gewohnten Rhener Halle. Somit war es wie erwartet kein leichtes Spiel, was die Doppel des SVHU-Teams auch gleich zu spüren bekamen. Während das Herrendoppel Heuermann/Willhöft ihr Spiel mit 21:17 und 21:16 gewinnen konnte, musste sich das zweite Herrendoppel Hellmann/Diehn mit einer Niederlage abfinden. Die Damen Nicole Jacks und Kim Benita Samanta gewannen dagegen ihr Spiel wieder souverän mit 21:12 und 21:16.

Bei den Einzeln ging es ebenfalls sehr spannend zu. Carsten Heuermann konnte sein Einzel überlegen mit 21:15 und 21:11 für sich entscheiden, aber Mark Willhöft und Björn Mehrmann hatten es mit stärkeren Gegnern zu tun und mussten jeweils einen Satz abgeben und konnten so erst im dritten Satz den Sieg für sich herbeiführen.

Kim Benita Samanta musste sich nach einem tollen Spiel gegen eine starke Gegnerin geschlagen geben. Das Mixed mit Nicole Jacks und Björn Mehrmann hatte dann wieder einen guten Auftritt. Sie gewannen deutlich in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:13. Damit war alles klar, ein 6:2 Sieg für die Mannschaft des SVHU die damit die Tabellenspitze behaupten und ihre Führung weiter ausbauen konnten.

Jürgen Hellmann, SVHU-Badminton-Sparte

16.10.2012