Badminton-Team fertigt Eutin mit 8:0 ab Henstedt-Ulzburger Nachrichten 29.10.2012

, Kategorie(n): Presse

Am Sonntag morgen trafen bei strahlendem Sonnenschein vor der Halle, der Führende der Kreisliga Ostholstein der SV Henstedt-Ulzburg auf den Letzten der Liga – den TS Riemann Eutin. Da die Eutiner bei den vorausgegangenen Partien nur ein Spiel gewinnen konnten und der SVHU wieder in der gewohnten Rhener Halle mit normaler Besetzung antreten konnte, waren die Erwartung entprechend hoch. Die Partie musste gewonnen werden, die Frage war nur wie hoch.

Bereits mit dem ersten Herrendoppel aus Carsten Heuermann und Hendrik Vegelahn untermauerte der SVHU seinen Siegeswillen mit einem deutlichen 2 Satzsieg (21:15,21:10). Auch das zweite Herrendoppel mit Felix Jacke und Björn Mehrmann konnte den 1. Satz mit 21:13 deutlich für sich entscheiden und ließ es dem entsprechend im 2. Satz etwas ruhiger angehen, lieferten aber trotzdem mit einem kontrollierten 21:17 den zweiten Punkt auf das SVHU Konto. Auch die Damen des SVHU Svenja Hellman und Nicole Jacks ließen mit ihrem souvaränen 2-Satzsieg (21:10; 21:12) nie irgendwelche Zweifel an einem Sieg aufkommen.

In allen Einzeldisziplinen wurden gute Spiele gezeigt, die sich aber nicht in zählbaren Erfolgen für die Eutiner auf dem Spielbericht niederschlagen konnten. Und so gingen das 1. Herreneinzel von Felix Jacke (21:12; 21:13), das 2 Herreneinzel von Björn Mehrmann (21:11, 21:7) und auch das 3. Einzel von Hendrik Vegelahn (21:10, 21:14) in jeweils 2 Sätzen an die heimischen SVHUler. Das Dameneinzel von Svenja Hellmann verlief wie erwartet und endete mit 21:6 und 21:12 deutlich für den SVHU. Das abschließende Mixed von Nicole Jacks und Carsten Heuermann komplettierte dann mit 21:14 und 21:10 den zweiten 8:0 Erfolg des SVHU in dieser Saison, der sogar ohne Satzverlust erreicht werden konnte.

Hiermit konnte der bisher ungeschlagene SVHU seinen Verfolger den Gleschendorfer TV auf Abstand halten. Nächsten Samstag (03.11.12) geht es um 15:00 in heimischer Halle gegen den zweitletzten MTV Ahrendsbök.

Detlev Jacke

29.10.2012