Badminton-Team musste sich erstmals anstrengen! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 7.11.2012

, Kategorie(n): Presse

Das Resultat der Begegnung am Sonnabend in der Badminton Kreisliga Ost-Holstein schien schon vor den Spielen festzustehen, der ungeschlagene Tabellenführer gegen den Vorletzten. Zu dem hatte sich das Team des SVHU in den letzten Partien sehr stark präsentiert.

Aber die Mannschaft des MTV Ahrensbök trat unerwartet spielstark auf.

Schon das 1. Herrendoppel mit Hendrik Vegelahn und Carsten Heuermann musste dies erfahren und unterlag in eimen Dreisatz-Spiel (21:13, 16:21, 18:21) knapp den Ahrensbökern. Das zweite SVHU-Herren-Doppel mit Felix Jacke und Björn Mehrmann hatte besser in die Partie gefunden und konnten ihre Gegner 21:10, 21:17 bezwingen. Auch das Damendoppel Nicole Jacks / Svenja Hellmann hatten es einfacher. Sie gewannen ihr Spiel souverän ebenfalls in zwei Sätzen (21:9, 21:17). So stand es nach den Doppeldisziplinen gerade mal 2:1 für den SVHU. Die Spieler hatten nun also einen Vorgeschmack darauf bekommen, was in den Einzeln nun bevorstand. Kein leichter Spaziergang jedensfalls.

Hendrik Vegelahn entschied sein Einzel noch eindeutig mit 21:14, 21:12 in 2 Sätzen. Björn Mehrmann hatte es hier schon schwerer, da er außerderm mit Problemen am rechten Knie zu tun hatte. Er konnte sein Spiel aber dann in Dreisätzen (21:17, 17:21, 21:10) gewinnen und vergrößerte dadurch den Vorsprung des SVHU. Das deutlich mit 21:8, 21:11 gewonnene Dameneinzel von Svenja Hellmann entschied dann vorzeitig die Partie für die heimische Mannschaft. Zeitgleich spielte auch Felix Jacke sein Herreneinzel und hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun, dem er sich nach einem hochklassigen, spannenden 3-Satz-Spiel mit 21:17, 14:21, 16:21 geschlagen geben musste. Das Endresultat von 6:2 sicherte dann die abschließende Mixpaarung des SVHU. Nicole Jacks / Carsten Heuermann gewannen deutlich mit 21:13, 21:7. Aber auch bei diesem Ergebnis war jeder Punkt hart umkämpft.

Die Weste des SVHU bleibt also weiterhin weiß, aber man konnte wieder einmal sehen, dass die Platzierung nicht alles über die Spielstärke aussagt. Mal sehen was die nächste Partie am kommenden Samstag gegen die SG Schwartau/Stockelsdorf IV bringt.

Detlev Jacke

7.11.2012