6:2 gegen Gleschendorf – Badminton-Team Herbstmeister Henstedt-Ulzburger Nachrichten 21.11.2012

, Kategorie(n): Presse

Letztes Hinrundenspiel für die Kreisliga-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. Es ging zum stärksten Rivalen, den Tabellenzweiten TSV Gleschendorf.

Auf die Stärke des Gegners waren die SVHU’ler eingestellt, aber nicht auf die sehr ungewohnten Hallenbedingungen. Die Halle war nämlich sehr niedrig, im Gegensatz zum Niveau der Spiele, das sehr hoch war.

Dadurch waren die Spieler des SVHU gezwungen anders zu spielen als sonst üblich. Mit dieser Spielweise hatten manche von ihnen ihre Probleme und die Gegner einen kleinen Vorteil. In den ersten Spielen bekam das der Aufsteiger aus Henstedt-Ulzburg auch gleich zu spüren. Das erste Herrendoppel Carsten Heuermann / Mark Willhöft unterlag nach einem starken Dreisatz-Match knapp mit 21:16, 12:21 und 21:23. Kein guter Anfang. Das Herrendoppel Felix Jacke / Björn Mehrmann ging dann wieder deutlich mit 21:12 und 21:14 an das SVHU-Team.

Auch das Damendoppel mit Svenja Hellmann und Nicole Jacks konnten ihr Spiel mit 21:15 und 21:15 deutlich für sich entscheiden.

Jetzt begannen die Einzel, während Björn Mehrmann (21:8, 21:9) und Mark Willhöft (21:17, 21:14) ihre Spiele ganz klar gewannen, musste Svenja Hellmann nach dem gewonnen ersten und verloren zweiten Satz mit Ihrer Gegenerin in den dritten Satz gehen. Hier konnte sie sich wieder stabilisieren und das Match knapp mit 21:14, 19:21 und 22:20 für sich entscheiden. Jetzt stand noch das 1. Herreneinzel mit Felix Jacke aus. Felix unterlag nach einem starken Spiel seinem Gegner mit 21:16 und 21:12.

Das Mixed konnte leider nicht stattfinden, da sich der gleschendorfer Herr im ersten Doppel stark verletzt hatte und nun nicht mehr antreten konnte. Gute Besserung wünscht das Team des SVHU.

Somit beendete die Kreisligamannschaft dieses Spiel mit 6:2 und bleibt in der Hinrunde ungeschlagen. Die Youngster aus Henstedt-Ulzburg führen nun die Tabelle mit 14:0 Punkten und 4 Punkten vor Verfolger Gleschendorf an. Man darf also gespannt auf die Rückrunde blicken, zumal nun eine ganze Reihen Auswärtsspiele in fremder Umgebung anstehen…

Jürgen Hellmann

21.11.2012