Weihnachtspause beendet – Badminton-Team macht gnadenlos weiter! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 18.01.2013

, Kategorie(n): Presse

Die Weihnachtspause ist vorbei und das erste Spiel in 2013 der SVHU Badminton Mannschaft in der Kreisliga Ostholstein gegen TS Riemann Eutin stand am Sonntagmorgen auf dem Plan. Gespielt wurde auf nur zwei Feldern und der SVHU ging geschwächt gleich mit vier Reservisten an den Start.

Mit dem Damendoppel Svenja Hellman, Kim Samanta und dem 1. Herrendoppel Carsten Heuermann, Björn Mehrmann ging es los und als hätten sie sich abgesprochen, gewannen beide Doppel ihre Spiele souverän mit 21:10 und 21:9. Jetzt startete das 2. Herrendoppel mit Kevin Diehn und Jürgen Hellmann, die allerdings drei Sätze 21:17- 18:21 und 21:11 benötigten um den SVHU mit 3:0 in Führung zu bringen.

Die Einzel konnten nun beginnen und Kim Samanta, die so gerne Einzel spielen wollte, erfuhr jetzt, dass ihre Eutiner Gegnerin nicht mehr antreten konnte, da sie sich im vorhergehenden Doppelspiel verletzt hatte. Gute Besserung von allen SVHU Spielern an dieser Stelle. Damit ging das Spiel mit 21:0 und 21:0 an das Team aus Henstedt-Ulzburg – schade man hätte den Punkt lieber erspielt.

Das 1. Herreneinzel spielte Björn Mehrmann, der seinen Gegner voll im Griff hatte. Björn Mehrmann gewann sein Spiel mit 21:16 und 21:14, so dass mit dem Zwischenstand von 5:0 der Sieg schon sicher war, aber es fehlten noch die restlichen 2 Herren-Einzel und das Mixed.

Im Mixed spielte diesmal Svenja Hellmann an der Seite von Carsten Heuermann. Die beiden zeigten ihre Klasse und hatten keine Gnade mit ihren Gegenübern. Sie besiegten die Mixed-Paarung aus Eutin mit 21:10 und 21:6.

Parallel lief das 2. Herren-Einzel von Kevin Diehn, der den ersten Satz nach gutem Einsatz mit 22:20 allerdings abgeben musste. Im zweiten Satz verlor er völlig den Faden und verlor diesen ebenfalls mit 21:6.

Im 3.Herren-Einzel gab Tobias Hohn sein Debüt in den Reihen des SVHU. Er konnte heute aber sein Können nicht ganz abrufen und verlor trotz kämpferischen Einsatzes mit 21:11 und 21:17. Somit war der Endstand mit 6:2 für die Mannschaft des SVHU zu verbuchen.

Die SVHU Badminton Kreisligamannschaft bleibt auch nach dem zweiten Rückrundenspiel mit einer Bilanz von 18:0 Punkten und 58:14 Spielen einsamer Spitzenreiter in der Kreisliga Ostholstein.

Jürgen Hellmann, SVHU-Badminton

18.01.2013