Badminton-Team pflügt weiter durch die Liga! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 26.01.2013

, Kategorie(n): Presse

Voriges Wochenende ging es für das Badminton Team des SV Henstedt-Ulzburg nach Niendorf an der Ostsee. Dort fand das dritte Spiel der Rückrunde der Kreisliga Ostholstein statt.

Gestartet wurde wie immer mit den Doppeln und die hatten es diesmal in sich. Björn Mehrmann trat zusammen mit Hendrik Vegelahn an. Die beiden gewannen auch vielversprechend den ersten Satz mit 21:17. Den zweiten Satz mussten Sie aber mit 21:15 dem Gegner überlassen und nun war der Wurm drin. Im dritten Satz konnten Sie keine entscheidende Steigerung mehr erbringen, so dass auch der verloren gegeben werden musste.

Das erste Herrendoppel mit Carsten Heuermann und Mark Willhöft wollte es besser machen und startete mit einem 21:19 im ersten Satz, verlor aber den zweiten mit 21:16. Danach eine Minute Pause, eine kleine Absprache und es ging in den dritten. Dort konnten die beiden dann wieder die entscheidenden Punkte für sich verbuchen und der Satz endete 21:17 für den SVHU.

Das Damendoppel wurde ebenso wie das Dameneinzel nicht ausgetragen, da der Gegner nur mit einer Dame antrat.

Trainer Carsten Heuermann wollte diesmal die Einzel durch die jüngeren Spieler ausspielen lassen und so spielten Mark Willhöft das erste Björn Mehrmann das zweite und Hendrik Vegelahn das dritte Herren-Einzel. Diese Entscheidung erwies sich als sehr gut, denn alle drei Spieler wurden dem in sie gesetzten Vertrauen gerecht und gewannen ihre Matches glatt in zwei Sätzen. Mark Willhöft gewann den ersten mit 21:18 und den zweiten Satz souverän mit 21:9. Auch Björn Mehrmann gewann wieder überlegen mit 21:16 und 21:11. Als letzter schaffte auch Hendrik Vegelahn mit 21: 18 und 21:18 sein Einzel.

Das abschließende Mixed trugen, wie schon letzte Woche, Svenja Hellmann und Carsten Heuermann aus. In schon gewohnter Manier ließen die beiden dem Gegner keine Chance und gewannen beide Sätze mit 21:12 und 21:12. Damit ging das Punktspiel mit 7:1 für den SVHU zu Ende, die so ihre makellose Bilanz beibehalten konnten.

Jürgen Hellmann

26.1.2013