Unbesiegbar? Diese Mannschaft ist noch niemals bezwungen worden! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 30.01.2013

, Kategorie(n): Presse

In Ahrensbök hat die Badminton Kreisliga Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg wieder zugeschlagen und ist nun seit der Gründung der Mannschaft bereits in 25 Spielen in Folge ungeschlagen vom Platz gegangen. Die Mannschaft musste erneut mit einigen Reservespielern anreisen und war vom Hinspiel gewarnt, welches mit 6:2 für das Henstedt-Ulzburger Team endete. Dieses Ergebnis sieht deutlicher aus als es in Wirklichkeit war, denn der Gegner entpuppte sich damals als stärkster Gegner der Hinrunde, da alle Spiele nur knapp von uns gewonnen werden konnten.

Begonnen wurde wieder mit den Doppeln. Björn Mehrmann spielte zusammen mit Mark Willhöft das 1. Herrendoppel und die beiden konnten ihr Spiel locker mit 21:11 und 21:12 gewinnen. Das 2. Herrendoppel bestritten Kevin Diehn und Jürgen Hellmann und auch sie gewannen ihr Spiel in zwei Sätzen mit 21:14 und den zweiten Satz knapp mit 23:21. Das Damendoppel Kim Samanta und Nicole Jacks hatte ein starkes Paar gegenüber und somit war dieses Spiel auch sehr hart umkämpft. Nicole und Kim verloren den ersten Satz 21:12 nun musste eine Steigerung her und es begann ein spannender 2. Satz, den die beiden aber knapp mit 22:20 gewinnen konnten und dadurch das Spiel offen halten konnten. Die Entscheidung musste also im dritten Satz fallen. Jetzt hatten die Gegnerinnen nicht mehr ganz so viel entgegen zu setzen und der dritte Satz endete 21:14 für den SV-HU.

Die drei Herreneinzel trugen Carsten Heuermann, Mark Willhöft und Björn Mehrmann aus und keiner der Herren ließ auch nur den kleinsten Zweifel aufkommen, wer der Herr auf dem Platz ist. Sie gewannen alle souverän. Carsten Heuermann mit 21:11 und 21:8, Mark Willhöft mit21:4 und 21:14 und Björn Mehrmann mit 21: 6 und 21:12. Der Zwischenstand lautete 6:0 und es kam noch das das Mixed mit Nicole Jacks und Carsten Heuermann, die ihr Spiel ohne Mühe mit 21:16 und 21:12 für sich entschieden.

Das heißeste Spiel war das abschließende Dameneinzel von Kim Samanta. Sie gewann im ersten 21:11 und verlor aber im zweiten mit 21:16. Es musste sich also wieder im dritten Satz entscheiden. Und jetzt kochte die Halle und es war so spannend wie es nur sein konnte. Beide Spielerinnen wurden von ihren Teams angefeuert und kämpften bis zum Umfallen. Den längeren Atem aber hatte Kim, die den dritten Satz mit 24:22 gewann und den Entstand mit 8:0 für den SV-HU damit festlegte. Ein angemessenes Ergebnis für diese Jubiläumspartie.

Jürgen Hellmann, Badmintonabteilung SV- HU

30.1.2013