Uneinholbar vorne: Badminton-Mannschaft schnappt sich Meisterschaft Henstedt-Ulzburger Nachrichten 7.02.2013

, Kategorie(n): Presse

Das Henstedt-Ulzburger Badminton-Team hat sich am Wochenende in Stockelsdorf vorzeitig den Meistertitel in der Kreisliga Ostholstein gesichert.

Das Team des SVHU begann hoch motiviert, weil allen natürlich klar war, worum es ging. Das erste Herrendoppel Heuermann / Willhöft hatte deshalb auch überhaupt keine Probleme mit dem Gegner und konnte das SVHU-Team sehr schnell mit einem 21:8 und 21:17 Sieg in Führung bringen.

Gleichzeitig lief das Damendoppel mit Svenja Hellmann und Kim Samanta. Die beiden hatten allerdings richtige Probleme an diesem Tag, fanden nicht zu Ihrem gewohnten Spiel, weil sie sich nicht auf ihre Gegnerinnen einstellen konnten. Was die beiden auch versuchten, nichts funktionierte und somit verloren sie den ersten Satz 13:21. Im zweiten konnten sie sich zwar aufbäumen und knapp mit 21:18 gewinnen, aber dann im dritten Satz war der Faden völlig gerissen und sie verloren 21: 9. Somit stand es jetzt 1:1 in Stockelsdorf und das zweite Herrendoppel Jacke/Mehrmann ging an den Start. Die beiden machten ebenso wie das erste Herrendoppel kurzen Prozess. 21:12 und 21:7 hieß es am Spielende.

Die Einzel sollten diemal von Kim Samanta, Felix Jacke, Mark Willhöft und Björn Mehrmann bestritten werden. Alle vier konnten ihre Spiele ohne Schwierigkeiten für sich entscheiden. Felix Jacke gewann mit 21:11 und 21: 9 ebenso souverän wie Björn Mehrmann mit 21:7 und 21:17.

Auch Kim Samanta war im Einzel viel besser als im Doppel und konnte den ersten Satz mit 21:14 klar für sich entscheiden. Im zweiten machte sie es aber wieder richtig spannend, gewann aber auch diesen schließlich mit 25:23.

Mark Willhöft ließ dem Mixed aus Svenja Hellmann und Carsten Heuermann den Vortritt vor seinem Spiel. Als inzwischen durch die letzten Begegnungen eingespieltes Team gewannen sie eindrucksvoll mit 21:11 und 21:15.

Als Letzter spielte Mark sein Einzel und wie schon seine Mannschaftskameraden hatte auch er keinerlei Probleme mit seinem Gegner und schickte ihn mit 21:7 und 21:17 vom Feld. Somit war der Endstand mit 7:1 für das Badmintonteam des SVHU.

Gleichzeitig mit dem Sieg in dieser Partie konnte die Mannschaft des SVHU den Meistertitel der Kreisliga vorzeitigen für sich entscheiden, da sie 2 Spiele vor Saisonschluss uneinholbar mit 5 Punkten in der Tabelle in Führung liegen. Es kann nun also heißen, Bezirksklasse wir kommen.

Jürgen Hellmann, SVHU-Badminton

7.2.2013