Badminton-Team schickt Zweitplatzierten mit 7:1 nach Hause! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 14.02.2013

, Kategorie(n): Presse

Am letzten Samstag fuhren wir, das Badminton-Team des SV Henstedt-Ulzburg, zum letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Stockelsdorf/Schwartau III. Wir Spieler gingen mit voller Konzentration in dieses Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga Ostholstein. Denn auch wenn die Meisterschaft schon gesichert ist, hatten wir den Ehrgeiz auch dieses Spiel zu gewinnen und in der Hinrunde hatte es gerade mal zu einem 5:3 gereicht.

Angefangen wurde mit dem Damendoppel und dem zweiten Herrendoppel. Das erste Herrendoppel wurde erstmal zurückgestellt, weil einer aus dem gegnerischen Team bei einem zeitgleich stattfindenden Spiel der ersten Mannschaft der SG Stockelsdorf/ Schwartau aushelfen musste.

Davon ließ sich unser zweites Herrendoppel mit Björn Mehrmann und Felix Jacke nicht beirren und siegte grandios mit 21:3 und 21:6! Auch das Damendoppel mit Svenja Hellmann und Nicole Jacks gewannen ihr Spiel souverän mit 21:12 und 21:16. Nach dem schnell gewonnenen zweiten Herrendoppel konnte Björn Mehrmann gleich das dritte Herreneinzel beginnen. Hier traf er wieder auf einen seiner Gegner vom vorherigen Spiel, und gewann auch diesmal kontrolliert mit 21:12, 21:16.
Nun konnte auch das erste Herrendoppel gespielt werden. Dieses gewannen Mark Willhöft und Carsten Heuermann 21:12 und 21:15 und bauten damit unseren Vorsprung auf 4:0 aus!

Das war auch gut so, denn nun wurde es spannend.

Im Dameneinzel musste Svenja Hellmann gleich den ersten Satz mit 15:21 abgeben. Nicht in bester Verfassung konnte sie aber den zweiten Satz mit 21:19 für sich entscheiden. Obwohl Svenja auch im dritten Satz ebenso gut war wie ihre Gegnerin, verlor sie diesen schließlich unglücklich mit 20:22. Auch unsere beiden übrigen Herreneinzel gingen über drei Sätze. Felix Jacke gewann seinen ersten Satz knapp mit 21:18. Keiner weiß was im Zweiten los war, denn den verlor er deutlich 12:21. Im entscheidenden dritten Satz war sein Ehrgeiz wieder erwacht und er gewann diesen klar und deutlich mit 21:8.

Das letzte Herreneinzel spielte Mark Willhöft. Auch er gewann seinen ersten Satz 21:15. Leider lief es bei ihm im zweiten Satz wie bei Felix nicht so gut und er verlor ihn knapp mit 19:21. Trotzdem konnte er sich im dritten Satz mit 21:19 durchsetzen und sich über seinen Sieg freuen.

Abschließend wurde das Mixed diesmal von Nicole Jacks und Carsten Heuermann gespielt. Problemlos konnten sie dieses mit 21:16 und 21:19 für sich entscheiden und steuerten so den letzten Punkt zu unserem 7:1 Sieg bei!

Das letzte Spiel der Saison für den SVHU findet am 09.03.2013 in eigener Halle am Schäferkampsweg um 15:00 Uhr statt. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!

Svenja Hellmann/Felix Jacke

14.2.2013