Badminton – Der letzte Gegner blieb lieber gleich zu Haus! Henstedt-Ulzburger Nachrichten 01.04.2013

, Kategorie(n): Presse

Am 09.03.2013 sollte eigentlich das letzte Spiel der Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg in der Kreisliga Ostholstein stattfinden und eine weitere erfolgreiche Saison beenden. Aber der Gegner, der Gleschendorfer TV, sagte die Partie ab, so dass sie mit 8:0 für den SVHU gewertet wurde. Am Tabellenendstand änderte sich dadurch aber nichts mehr, da der SVHU bereits schon vorher die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Innerhalb von nur zwei Jahren schaffte es die Mannschaft aus dem Stand heraus sich direkt in die Bezirksklasse zu spielen. Und dies in souveräner Manier. Denn bereits das erste Jahr in der Kreisklasse konnte das Team, damals noch als Spielgemeinschaft mit dem TUS Alveslohe, ohne eine Partie zu verlieren überstehen und unbesiegt aufsteigen.

In der nun zu Ende gehenden Saison 2012/13 hat sich die Mannschaft aber nochmals steigern können und hat alle Partien gewonnen, durch die Absage der letzten Partie viermal sogar mit 8:0. Eine tolle Leistung für die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 26 Jahre) um Carsten Heuermann in der von 12 Spielerinnen und Spieler nur drei älter als 25 sind.

H-UN

1.4.2013