Badminton-Teams überwintern an der Tabellenspitze Henstedt-Ulzburger Nachrichten, 17.12.2015

, Kategorie(n): Presse

Ende einer erfolgreichen Badmintonhinrunde. Nach dem Bezirksligateam sind jetzt auch die weiteren Mannschaften in die Weihnachtspause gegangen. Das U19-Team beendete die Hinrunde als Zweitplatzierter, nachdem der Mannschaft zum Abschluss noch zwei deutliche Siege gegen Heiligenhafen und Schwarzenbeck gelangen.

Auch das neu formierte U15-Team in der Schülerstaffel liegt zur Saisonhalbzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, bei einer Bilanz von drei Siegen zu einer Niederlage. Ein super Zwischenstand für die Jungs und Mädchen von denen fast alle dieses Jahr ihre ersten Punktspielerfahrungen sammeln.

Ebenfalls gute Leistungen vermeldet der Seniorenbereich: Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist die zweite Erwachsenenmannschaft Tabellenführer in der Hobbyrunde des KBV Segeberg,. Die Hobbyrunde des Kreisbadmintonverbandes entspricht in etwa einer Kreisliga. Sie schafften es in dieser Saison erstmals seit September 2010 Angstgegner Boostedt einen Punkt abzunehmen. Zu diesem Unentschieden kamen noch zwei Siege.

Eine Aufholjagd benötigte das Bezirksligateam. Nach einem mäßigen Saisonstart mit zwei Unentschieden und einer Niederlage, schmetterte sich die erste Mannschaft in der Bezirksliga mit zwei famosen 7:1 Siegen noch auf Platz drei. Allerdings hat das zweitplatzierte Team vom ATSV Stockelsdorf nur einen Vorsprung von zwei Sätzen, und auch der Tabellenführer ist mit nur zwei Punkten Vorsprung zum Greifen nah.