Erfolgreiche Hinrunde der 4 SVHU-Badminton-Mannschaften Stadtmagazin Hensedt-Ulzburg, 15.12.2015

, Kategorie(n): Presse

Henstedt-Ulzburg (em) Am 12. Dezember beendete die U19 als letzte Mannschaft der SVHU Badminton Abteilung ihre Hinrunde. Zum Abschluss gelangen dem Team nochmals zwei deutliche Siege gegen Heiligenhafen und Schwarzenbek.

Damit beendet der Vizemeister der letztjährigen Jugendstaffel die Hinrunde mit 4 Siegen und einer Niederlage auf Platz 2. Auch das neu formierte U15-Team in der Schülerstaffel liegt zur Saisonhalbzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, bei einer Bilanz von 3 Siegen zu einer Niederlage. Ein super Zwischenstand für die Jungs und Mädchen von denen fast alle dieses Jahr ihre ersten Punktspielerfahrungen sammeln.

Auch im Seniorenbereich konnten wieder gute Leistungen erbracht werden: Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist, Stand heute, die zweite Erwachsenenmannschaft Tabellenführer in der Hobbyrunde des KBV Segeberg,. Die Hobbyrunde des Kreisbadmintonverbandes entspricht in etwa einer Kreisliga. Sie schafften es in dieser Saison erstmals seit September 2010 Angstgegner Boostedt einen Punkt abzunehmen. Zu diesem Unentschieden kamen noch zwei Siege. Eine Aufholjagd benötigte das Bezirksligateam.

Nach einem mäßigen Saisonstart mit zwei Unentschieden und einer Niederlage, schmetterte sich die erste Mannschaft in der Bezirksliga mit zwei famosen 7:1 Siegen noch auf Platz drei. Allerdings hat das zweitplatzierte Team vom ATSV Stockelsdorf nur einen Vorsprung von zwei Sätzen, und auch der Tabellenführer ist mit nur zwei Punkten Vorsprung zum greifen nah. Man darf also gespannt sein wo die Reise in der Rückrunde hingehen wird.

Foto: (v.l.n.r.) Herberto Werner (1. Mannschaft), Jannis Bierschenk und Nico Grammersdorf (U19-Mannschaft, Alina Kümmel (U15-Mannschaft)