Klare Niederlage – Badminton-Team noch nicht voll da im neuen Jahr Henstedt-Ulzburger Nachrichten, 21.01.2016

, Kategorie(n): Presse

Die Federbälle fliegen wieder, die Rückrunde in der Badminton Bezirksliga hat begonnen. Am vergangenen Wochenende war die erste Mannschaft des SVHU zu Gast beim ATSV Stockelsdorf III. Und das zum ersten Mal in den neuen Trikots!

Zu Beginn der Partie standen wie gewohnt das erste Herrendoppel und das Damendoppel auf dem Platz. Carsten Heuermann und Felix Jacke konnten im ersten Satz das Spiel lange offen gestalten und verloren diesen knapp 18:21. Melanie Jacke und Svenja Hellmann erging es ähnlich: Endstand des ersten Satzes 19:21 aus SVHU Sicht.

Doch während im ersten Herrendoppel der zweite Satz gar nicht gut lief und zu neun verloren wurde, konnten sich die Damen durch einen 21:18 Erfolg in den dritten Satz kämpfen, und dort das Spiel für sich entscheiden.Auch das zweite Herrendoppel entwickelte sich zu einem knappen Spiel, an dessen Ende Marcel Muchaier und Max Wolk leider 19:21 und 21:23 unterlagen.

Im ersten Herreneinzel traf Felix Jacke auf Michael Schneider, einen sehr erfahrenden Gegner, und, unter anderem, Bronzemedaillengewinner bei der WM O50 im Herrendoppel 2013, sowie Deutscher Meister im Herreneinzel O55 2013/2014. Den ersten Satz konnte Felix Jacke offen gestalten und führt sogar bis kurz vor Schluss, wurde jedoch dann zu hektisch und verlor 22:24. Im folgenden zweiten Satz musste Felix Jacke sich mit 11:21 geschlagen geben. Die anderen beiden Herreneinzel waren knappe Partien, und auch hier wollten die SVHU Akteure zu schnell die Punkte zum Sieg machen und gaben dadurch Sätze in den letzten Punkten ab.

Marcel Muchaier konnte nach verlorenem ersten Satz, einen wirklich starken zweiten nachlegen, musste sich aber im Entscheidungssatz 19:21 geschlagen geben. Max Wolk’s drittes Herreneinzel ging im zweiten Satz sogar bis in die Verlängerung. Diese endete 20:22 aus der Sicht des SVHU. Auch das Mixed lief nicht rund. Melanie Jacke und Carsten Heuermann verloren 14:21 und 18:21.

Für den zweiten Punkt des Tages sorgte Svenja Hellmann im Dameneinzel. Nach dem sie im ersten Satz noch Mühe hatte sich 21:19 durch zu setzen, zog sie den folgenden Satz deutlich entschlossener durch und siegte 21:15. Leider konnte dies die Gesamt-Niederlage nicht mehr verhindern. 2:6 verlor der Ligadritte Henstedt- Ulzburg gegen den Ligazweiten ATSV Stockelsdorf III.

Die beiden nächsten Auftritte des SVHU- Teams sind die beiden letzten Heimspiele für diese Saison. Die letzten Chancen diese Saison nochmal Bezirksliga-Badminton live in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule auf dem Rhen zu sehen. Zu Gast ist am 30.01. um 15:00 Uhr der TSV Schwarzenbek II, und am 31.01. um 10:00 Uhr der Tabellenführer SG Stockelsdorf/Schwartau I.

Der Eintritt ist frei, für Kaffee und Verpflegung ist gesorgt. Zuschauen und Anfeuern ist gerne gesehen!