SVHU dominiert Badminton-Kreisrangliste Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg, 02.02.2016

, Kategorie(n): Presse

Henstedt-Ulzburg (em) Am 31. Januar fand in Bad Segeberg die Jugendkreisrangliste im Badminton statt. Mit 8 Titeln, 6 zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen bestimmten die Spieler und Spielerinnen vom SV Henstedt-Ulzburg das Geschehen.

Besonders erfolgreich waren die SVHU- Badminton-Asse Linea Kümmel und Jannis Bierschenk. Beide konnten sich über das Triple, also die Titel im Einzel, Doppel und Mixed, freuen. Jannis Bierschenk siegte im Einzel U17, im Jungendoppel U17 zusammen mit Dominic Nötzel, und im Mixed U17 mit Linea Kümmel. Linea Kümmel gewann neben dem Mixed das Mädcheneinzel U15 und das Mädchendoppel U15 mit ihrer Schwester Alina Kümmel.

Weitere Titel für die Henstedt-Ulzburger gab es im Mädcheneinzel U17 durch Sophia Mohr, im Jungeneinzel U15 durch Hannes Wolk und im Mixed U15 durch Hannes Wolk und Alina Kümmel. Der SVHU stellte mit 15 Teilnehmern, die größte und erfolgreichste Teilnehmergruppe.