Jannis Bierschenk gewinnt Badminton Landesrangliste Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg, 15.03.2016

, Kategorie(n): Presse

Henstedt-Ulzburg (em) Er hat es geschafft: Bei der Landesrangliste der Jugend in Schwarzenbek bildete das SVHU Badminton Talent Jannis Bierschenk im Jungendoppel der Altersklasse U17 zusammen mit Silas Ueberschaer vom VfL Oldesloe das beste Doppel des Landes und sicherte sich Ranglistenplatz 1.

Auch Ben Hagen im Jungeneinzel U11 und die Zwillinge Alina und Linea Kümmel im Mädchendoppel U15 konnten sich über Edelmetall auf Landesebene freuen. Sie holten sich Bronze. Zusätzlich spielten sich Hannes Wolk und Alina Kümmel im Mixed auf Platz 7, Ben Hagen mit Fynn Töllner im Doppel auf Platz 6, Tim Hagen im Einzel auf Platz 7, Alina Kümmel im Einzel auf Platz 9 und Linea Kümmel im Einzel auf Platz 5 und gehören somit zur Top-10 Schleswig-Holsteins.
Auch SVHU Badminton Abteilungsleiter Detlef Jacke war hochzufrieden mit der Ausbeute der Jugendlichen: „Titel auf Landesebene sind immer etwas besonderes“. Weiter freute er sich über die in der Breite guten Ergebnisse der Henstedt-Ulzburger.

http://www.stadtmagazin-henstedt-ulzburg.de/svhu/henstedt-ulzburg/1603/jannis-bierschenk-gewinnt-badminton-landesrangliste