Erwachsenen-Hobbytraining gestartet

, Kategorie(n): News

Die Köpfe rauchen, die Ohren sind gespitz. Nach dem Aufwärmen stehen 14 Männer und Frauen gespannt um Marcel, der die nächste Übung an der Magenttafel erklärt. „Können wir das umsetzen?“ steht in den Gesichtern der Runde. Es ist das erste Treffen einer Serie die bis zu den Sommerferien angeboten werden soll.

Seit Mitte Mai findet jeden Donnerstag eine Stunde Training für Hobbyspieler/innen statt. Ungewohnt für einige, die seit Jahren mehr oder weniger nur freies Spielen gewohnt sind, sich plötzlich um jeden Schritt gedanken zu machen. Trotzdem sind alle mit Ehrgeiz und Aufmerksamkeit dabei, um sich zu verbessern.

Nach einen Aufwärmen, das häufig mit Koordinationsübungen vermischt wird, folgen Übungen zu gewünschten Themen. Ihren Schwerpunkt legte die Gruppe auf das Doppel. Geleitet werden die Einheiten abwechseld von unseren Bezirksligaspielern Svenja, Melanie, Marcel und Felix. Alle bis jetzt nur mit Erfahrung als Jugend- und Kindertrainer ausgestattet. Auch für sie eine spannendes, neues Projekt.