Badminton-Jugendkreismeister in Henstedt-Ulzburg ermittelt Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg, 23.09.2016

, Kategorie(n): Presse

Henstedt-Ulzburg (em) Am Samstag, 17. September, richtete der SV Henstedt-Ulzburg die Jugendkreismeisterschaft im Badminton auf dem Rhen aus. 53 Spieler/innen aus fünf Vereinen gingen an den Start.

Mit 23 Spielerinnen und Spielern stellte der Gastgeber das stärkste Team. Neun Titel blieben am Ende in Henstedt-Ulzburg. Ebenfalls neun Titel konnte sich der BSV Kisdorf erspielen. Aus dem Nachbarort kam mit 20 Spieler/innen die zweitgrößte Teilnehmergruppe in die Großgemeinde. Diese beiden Vereine prägten auch das Turniergeschehen und konnten neben allen Titeln viele weitere Podestplätze sammeln.

Die erfolgreichsten Teilnehmer des Turniers waren Dorkas Paulsen (BSV Kisdorf) und Dominic Nötzel (SV Henstedt-Ulzburg). Beide krönten sich in ihrer Alterklasse dreimal zum Kreismeister. Dorkas Paulsen gewann dabei das Mädcheneinzel U13, das Mädchendoppel U13 mit Therese Wendt (BSV Kisdorf) und das Mixed U13 mit Leif Lohse (BSV Kisdorf). Dominic Nötzel gelang dieses Kunststück in der Altersklasse U17. Er gewann neben dem Jungeneinzel das Jungendoppel mit Tobias Werth (SV Henstedt-Ulzburg) und das Mixed mit Sophia Mohr (SV Henstedt-Ulzburg).

Die Kreismeister 2016 im Kreis Segeberg sind: (JE: Jungeneinzel, ME: Mädcheneinzel, JD: Jungendoppel, MD: Mädchendoppel, MX: Mixed)

ME U11 Kaja Paulsen (BSV Kisdorf)
JE U11 Ben Hagen (SV Henstedt-Ulzburg)
MD U11 Kaja Paulsen/Anni Stürwohld (BSV Kisdorf)
JD U11 Leonard Freistedt/Bjarne Schnoor (BSV Kisdorf)
ME U13 Dorkas Paulsen (BSV Kisdorf)
JE U13 Niklas Wöhlbier (BSV Kisdorf)
MD U13 Dorkas Paulsen/Therese Wendt (BSV Kisdorf)
JD U13 Leif Lohse/Niklas Wöhlbier (BSV Kisdorf)
MX U13 Leif Lohse/Dorkas Paulsen (BSV Kisdorf)
ME U15 Linea Kümmel (SV Henstedt-Ulzburg)
JE U15 Hannes Wolk (SV Henstedt-Ulzburg)
MD U15 Linea Kümmel/Alina Kümmel (SV Henstedt-Ulzburg)
JD U15 nicht ausgespielt
MX U15 Hannes Wolk/Alina Kümmel (SV Henstedt-Ulzburg)
ME U17 Sophia Mohr (SV Henstedt-Ulzburg)
JE U17 Dominic Nötzel (SV Henstedt-Ulzburg)
MD U17 Kira Wrage/Malin Hagemann (BSV Kisdorf)
JD U17 Dominic Nötzel/Tobias Werth (SV Henstedt-Ulzburg)
MX U17 Dominic Nötzel/Sophia Mohr (SV Henstedt-Ulzburg)

Foto: Dominic Nötzel (SV Henstedt-Ulzburg) gewann bei seinen drei Starts jeweils den Titel.

Quelle: http://www.stadtmagazin-henstedt-ulzburg.de/sv-henstedt-ulzburg/henstedt-ulzburg/1609/badminton-jugendkreismeister-in-henstedt-ulzburg-ermittelt