Badminton: Kantersieg im letzten Heimspiel Henstedt-Ulzburger Nachrichten, 30.01.2017

, Kategorie(n): Presse

Nachdem am 28.01. das vorletzte Heimspiel der SVHU-Badminton Mannschaft kurzfristig abgesagt wurde und es somit einen kampflosen Sieg gab, spielte das Team am darauffolgenden Tag ein letztes Mal diese Saison in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule auf dem Rhen um die Punkte.

Zu Gast war die zweite Mannschaft des Ratzeburger SV. Wie auch im Hinspiel endete diese Begegnung mit einem 8:0 Sieg für den SVHU. Auch die Ergebnisse der einzelnen Spiele waren ziemlich eindeutig.
Im 1. Herrendoppel, mit Max Wolk und Felix Jacke, holte sich die Mannschaft den ersten Punkt mit 21:9 und 21:10. Auch das 2. Herrendoppel, Marcel Muchaier/ Herberto Werner sowie das Damendoppel mit Svenja Hellmann und Melanie Jacke gewannen ihre Spiele souverän.

Nicht wie sonst üblich am Ende, wurde das Mixed dieses Mal direkt nach den Doppeln gespielt. Max Wolk und Melanie Jacke zeigten sich in deutlich besserer Form als im letzten Spiel gegen den VfL Oldesloe II und erkämpften sich einen 21:10 und 21:14 Sieg. Parallel zum Mixed spielten Felix Jacke und Marcel Muchaier im ersten und zweiten Herreneinzel. Felix Jacke hatte keine Schwierigkeiten und konnte das Spiel schnell für sich entscheiden. Marcel Muchaier dagegen hatte etwas mehr zu kämpfen. Den ersten Satz gewann er noch sehr hoch mit 21:8. Im zweiten Satz jedoch machte ihm die Konzentration zu schaffen und so musste er den einzigen Satzverlust des Tages hinnehmen. Auch im dritten Satz hatte er viel zu kämpfen, konnte ihn aber letztendlich in der Verlängerung gewinnen.

Herberto Werner im dritten Herreneinzel konnte sich den höchsten Sieg des Tages erspielen. Sein Gegner unterlag ihm deutlichst 21:8 und 21:3.

Nachdem sie in Bad Oldesloe nicht dabei sein konnte, spielte Svenja Hellmann wieder wie gewohnt das Dameneinzel. Dabei feierte sie ihren siebten Sieg im siebten Einzel dieser Saison und konnte damit die 100% Sieg-Quote im Dameneinzel erhalten.

Dadurch, dass die Spiele alle hoch gewonnen wurden, endete die Partie früh, nach ca. 90 Minuten, mit einem 8:0 gegen den Tabellenletzten.

Für den Tabellenführer SVHU kommt jetzt die entscheidende Phase der Saison, mit den Auswärtsspielen bei den stark einzuschätzenden Teams aus Schwarzenbek, Eutin und Berkenthin.

Badminton: Kantersieg im letzten Heimspiel