Kreismeisterschaft 2012 Das fängt ja gut an

, Kategorie(n): Turnierberichte

m letzten Wochenende (25./26.08.2012) fand die die sjährige Jugend-Kreismeisterschaft im Badminton statt. Nach langen Jahren wechselte der Austragungsort von Bad Bramstedt nach Kisdorf. Daran kann es aber nicht gelegen haben, dass am Samstag bei den Mixed und Doppelwettbewerben die Beteiligung so gering war. Auch der Turnierleitung, den neuen Jugendwarten des KBV Segeberg Florian Timm und Tim von Ahlen ist das nicht anzulasten. Wo sind all die Jugendlichen und Kinder, die auch mal an Wettbewerben teilnehmen können?
Beim Mixed, bei dem wegen der schlechten Beteiligung die Altersklassen U17 und U22 zusammengelegt wurden, waren die Spielerinnen und Spieler des SVHU fast unter sich.
In U17 belegten Kristina Jauert / Kevin Meerwald als einzigen Paarung somit den 1. Platz. In der Altersklasse
U22 stellte der SVHU wie schon in den letzen Jahren mit Svenja Hellmann / Felix Jacke die Meisterpaarung und mit Marie Bahnsen / Mark Willhöft auch die Zweitplazierten. Nadine Wagnitz / Florian Tim vom BSV Kisdorf wurden Dritte.
Auch im Doppel ging die Titeljagd des SVHU weiter.
Bei den Jungen U15 wurden Jannis Bierschenk und Max Wolk Vizemeister und Christopher Wolf und Leon Rehm belegten den 4. Platz.
Wegen mangelnder Beteiligung wurden Melanie Jacke und Kristina Jauert bereits im Vorfeld kampflos in der
Altersklasse Mädchen U17 erste.
Den Wettbewerb bei den Jungen U17 gewann das SVHU Paar Nico Grammerdorf / Kevin Meerwald.
Auch die Alterklasse U22 wurden von den Spielern des SVHU dominiert. Felix Jacke und Björn Mehrmann konnten auch dieses Jahr wieder den Titel für sich verbuchen. Auch der zweite Platz wurde mit SVHU Beteiligung von Mark Wilhöft (SVHU) und Luke Rubow (BSV Kisdorf) errungen.
Am Sonntag fanden dann die Einzelwettbewerbe, diesmal allerdings mit stärkerer Beteilung, statt Insgesamt 18 Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U22 nahmen vom SVHU an den Wettkämpfen teil. 6Mal standen SVHU Spieler auf dem Siegerpodest ganzoben und zwar bei den Jungen in den Alterklassen U11, U13, U17, U22. Lediglich in U15 mussten wir uns nur mit dem 2. Platz begnügen. Hinzu kamen noch die zweiten Plätze in U17 und U22.
Da auch beim SVHU Mädchen Mangelware sind, konnten nicht so viele Titel wie bei den Jungen errungen werden. Aber die Mädchen, die antraten, waren ebenfalls sehr erfolgreich 1. Platz U15 für Melanie Jacke sowie 1. und 2. Platz U17 für Vorjahressiegerin Svenja Hellmann und Kristina Jauert.
Am Schluss der Veranstaltungen standen 11mal 1. Plätze, 7mal 2. Plätze auf dem Konto des SVHU.

Mädcheneinzel
1. Melanie Jacke ( SV Henstedt-Ulzburg )

1. Svenja Hellmann ( SV Henstedt-Ulzburg )
2. Kristina Jauert ( SV Henstedt-Ulzburg )