Speck Weg Turnier 2023 und Weihnachtsfeier der Erwachsenen

Am 27.12.2023 fand nach coronabedingtem Aussetzen endlich mal wieder das Speck Weg Turnier in Kisdorf statt. Der Ausrichter BSV Kisdorf hat im Gegensatz zu früher die Regeln verändert: zu jeder Runde bis zum Finale wurden neue Doppel durch Losen zusammen gestellt. Nach einer Vorrunde mit 4 Spielen ging es für die punktbesten 16 Spieler ins Viertelfinale, darauf folgten Halbfinale und Finale sowie das Spiel um den 3. Platz. Vom SV Henstedt-Ulzburg nahmen Holger, Andreas, Dawid und Christian teil. Hinzu kam noch noch Julia, die zwar mittlerweile ihre Punktspiele für die SG Holstein-Süd bestreitet, aber immer noch auch SV Henstedt-Ulzburg Mitglied ist. Für Andreas und Christian war leider schon nach der Vorrunde Büfett angesagt. Dawid musste im Viertelfinale die Segel streichen.

Julia und Holger beim Speck-Weg Turnier

Holger und Julia erreichten mit anderen Partner*innen das Halbfinale, mussten sich aber beide dort geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wurde die beiden zusammen gelost und konnten sich den 3.Platz sichern.

War wieder mal sehr schön, hoffentlich findet das Turnier Ende 2024 wieder statt.

Und noch ein Mini-Rückblick auf die Weihnachtsfeier der Erwachsenen am 14.12.2023:

Mit 27 Personen, darunter vielen Neuen, 2 Ehemaligen und einem zukünftigen Ehemaligen (Tim A. verlässt uns *schnief*) haben wir uns das leckere Essen schmecken lassen und den Ouzo herum gereicht. Wir sind schon eine echt große und gut durchmischte Truppe. Vielen Dank an Olli, der den gelungenen Abend organisiert hat!