Schleswiger Stadtmeisterschaften 2023

Offiziell unter der Fahne des SV Henstedt-Ulzburg hat in diesem Jahr nur Christian B. den Weg nach Schleswig genommen. Mit Henry aus Neumünster erreichte er nach 2 Siegen und einer 3-Satz-Niederlage gegen die späteren Finalisten aus Suchsdorf den Turnierbaum.

Im Halbfinale folgte eine weitere 3-Satz Niederlage gegen den Gewinner des Herrendoppel C, einer Paarung vom BSV Bad Bramstedt. Ab Mitte des 2. Satzes im Halbfinale wurden die Achillessehnenschmerzen bei Henry immer größer, so das das Spiel um Platz 3 leider kampflos abgegeben werden musste. Schade, aber auch Platz 4 ist ein tolles Ergebnis. Gute Besserung an dieser Stelle an Henry!

Christian wurde begleitet von Amelie und Nina von der SG Buxtehude-Immenbeck, die im Damendoppel A starteten, aber leider die Gruppe nicht überstanden.

Henry und Christian auf Feld 7 sowie Alina und Linea gegen Amelie im Doppel auf Feld 8

In der Halle trafen die 3 mit Alina, Linea, Melanie und Felix, auf weitere Spieler die teilweise noch beim SVHU trainieren, auch wenn sie mittlerweile für andere Vereine spielen. Sie waren sogar an beiden Tagen fleißig auf den Feldern und auch erfolgreich. So erreichte Alina Platz 1 im Mixed A zusammen mit Nick aus Berlin, sowie Platz 1 im Damendoppel A zusammen mit Linea. Im Einzel setzte sich Linea, nach einem langen Tag gegen 24 Uhr, im Finale der Damen A gegen Alina durch, sodass Platz 1 und 2 belegt wurden. Melanie wurde hier geteilter 5., ebenso wie im Mixed A mit ihrem Glücksburger Partner. Auch Felix und Linea erreichten diesen Platz im Mixed A.

Insgesamt war es zwar ein langes aber wieder einmal gutes Turnierwochenende im Schleswig. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Turnier.de