Jugendkreismeisterschaft 2014 – 7 Titel für den SVHU

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 06.09.2014 fand in Kisdorf die Kreismeisterschaft der Jugend statt.

Ausgeschrieben waren Einzel, Doppel und Mixed in den Altersklassen U11 – U22. Leider war, wie im letzten Jahr, die Beteiligung sehr gering, sodass nicht alle Disziplinen gespielt werden konnten. Die Altersklasse U22 fiel ganz aus. Vom SVHU waren 10 Teilnehmern dabei.
Begonnen wurde mit den Mixedwettbewerben. Der SVHU hatte 3 Paarungen am Start. In der Alterklasse U15 traten zum ersten Mal die Paarungen Dominik Nötzel/Alina Kümmel sowie Tobias Werth/Linea Kümmel an. Im Endspiel standen diese sich dann gegenüber, wobei Dominik und Alina nach hartem Match gewannen und den ersten Platz belegten.

Die U17 Paarung aus Max Wolk und Melanie Jacke wurden ihrer Favoritenrollen gerecht und gewannen wie im Vorjahr. Auch die diejährige Kreisrangliste hatten sie schon gewonnen.

Ähnlich erfolgreich wie das Mixed verlief die Beteiligung des SVHU in den Doppelwettbewerben. In U15 gewannen Dominik Nötzel und Tobias Werth bei den Jungen und Alina und Linea Kümmel belegten den 2. Platz bei den Mädchen. In der Alterklasse U17 dominierten wie im Vorjahr das SVHU-Doppel Max Wolk und Jannis Bierschenk.

Nachmittags wurden dann die Einzeldisziplinen gespielt, in denen die SVHU-Spieler weiter auf der Erfolgsspur blieben.

In der Alterklasse U17 hatte Melanie Jacke nur wenig Gegenwehr im Teilnehmerfeld und sicherte sich erneut den Titel bei den Mädchen.

Wegen der geringen Teilnehmerzahl bei den Junge U17 traten Max Wolk und Calle Meyer aus Oering in Hin und Rückrunde gegen einander an. Jeder konnte ein Spiel für sich entscheiden, wobei Calle letztendlich das bessere Punkteverhältnis hatte und Max auf den 2. Platz verwies. Und ihm damit die Verteidigung seines Triples nahm.

Das Teilnehmerfeld in der Alterklasse Jungen U15 wurde mit Ausnahme von Cofi Meyer (Oering) komplett vom SVHU gestellt. Jannis Bierschenk belegte 1. Platz, Tim Hagen den 2. Platz, Dominik Nötzel den 4. Platz, Tobias Werth, Leon Franzke und Bennet Dubiel die weiteren Plätze.

Bei den Mädchen U13 machten Linea und Alina Kümmel den Titel im letzten Spiel des Tages unter sich aus. Nach einem spielreichen Tag unterlag diesmal Alina und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Damit konnte der SVHU von 16 ausgespielten Disziplinen 7 Meistertitel erringen, und so fast jeden Wettbewerb an dem man teilnahm gewinnen.

Alle Ergebnisse unter: