Max 11. bei der 1. Norddeutschen Rangliste U19 Zweitbester Schleswig-Holsteiner im HE U19

, Kategorie(n): Turnierberichte

Eigentlich sollte er bei der Kreismeisterschaft auf dem Rhen in der Turnierleitung sitzen, doch dann kam alles anders. Eine Woche vor Turnierstart bekam Max die Nachricht, dass er als Teil des SHBV Teams mit nach Schüttorf zur Norddeutschen Rangliste fahren darf!

In der ersten Runde des U19 Herreneinzels traf er auf Tim Milewski vom Horner TV (Hamburg). Dieses Achtelfinalspiel zog sich über 41 Minuten und drei Sätze. Nachdem Max im ersten Satz noch zu 16 unterlag, vertagte er durch einen 21:17 Sieg im zweiten Satz die Entscheidung. Im Entscheidungssatz hatte allerdings der Hamburger mit 21:11 das Glück auf seiner Seite.

Auch das nächste Spiel gegen Johan Rohlfing vom TuS Komet-Arsten (Bremen) konnte Max leider nicht gewinnen. Er unterlag im zweiten Satz in der Verlängerung mit 21:23.

Im entscheidenen Spiel um Platz 11 traf Max auf seinen SHBV Kollegen Janne Lasse Albrecht vom Möllner SV. in einem knappen Spiel behielt Max hierbei mit 21:19, 21:19 die Oberhand. Glückwunsch zu Platz 11 und dem damit zweitbesten Ergebnis eines Schleswig-Holsteiners im Herreneinzel U19!

Alle Ergebnisse im Herreneinzel U19 unter Turnier.de