Kids Cup Saison startet in Oering Linda, Laura, Ben, Thorben und Julian waren dabei

, Kategorie(n): Turnierberichte
20161015kidscup-2

Siegerehrung ME U11

Am 15.10.2016 startete der Kids Cup in seine 14 Saison. Beim Auftaktturnier in Oering waren vom SVHU Linda, Laura, Thorben, Julian gemeldet. Alle vier konnten sich am Ende in Oering über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen und als Preis Urkunde, Medaille und einen Handball (warum eigentlich einen Handball?! 😀 ) mit nach Hause nehmen.

Im Jungeneinzel U13 in dem Julian und Ben antraten gab es, wie bei den Mädchen U11 mit Laura und Linda nur je drei Teilnehmer. Julian wurde dritter, ebenso Laura. Linda setzte sich im Vereinsinternen Duell durch und gewann Silber bei den Mädchen U11. Ben konnte die U13er Konkurrenz für sich entscheiden und Gold gewinnen!

20161015kidscup-1

Siegerehrung JE U11

Das größte Feld hatte Thorben zu bewältigen. 7 Gegner gab es für ihn beim Jungeneinzel U11. Jeder von ihnen bestritt im Schweizer System 4 Partien. Thorben konnte davon drei gewinnen und damit den zweiten Platz erreichen.

Beim Best of Four Kids Cup handelt es sich um eine Turnierserie für Anfänger aus dem Kreis Segeberg und befreundeten anderen Vereinen. Sie bietet an vier Spieltagen (dreimal Einzel, einmal Doppel) erste Turniererfahrung für neue Gesichter im Badmintonsport.