Alina errreicht 3. Platz bei der Landesmeisterschaft Treppchen häufig knapp verpasst - Bericht zur LEM U9 -U17

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 19. und 20.11.2016 fand hoch im Norden die Jugendlandesmeisterschaft statt. Schon früh am Samstagmorgen machten sich Alina, Linea, Thorben und Hannes auf den Weg nach Schafflund.

Für Thorben, der es in seiner ersten Saison gleich bis auf die Landesebene geschafft hat, war sein 9. Platz im Jungeneinzel U11 ein großer Erfolg. Anders waren da schon die Ansprüche unseres U15 Mixed Alina/Hannes. Sie trafen in der ersten Begegnung gleich auf Linea die mit Malte aus Eutin spielte. In diesem Drei-Satzspiel konnte Linea ihre Verienskameraden ordentlich ärgern verlor aber dennoch. Auch im Viertelfinale benötigten Hannes und Alina drei Sätze um sich durchzusetzen. Nach dem das Halbfinale gegen die späteren Sieger des Turniers verloren ging reichte es leider nur für den Platz neben dem Treppchen. Linea erreichte mit Malte Platz 9, sie gewannen alle weiteren Spiele.

Samstag Nachmittag wurde Doppel gespielt. Aus Henstedt-Ulzburg waren Tim und Bennet, Alina und Linea und Sophia mit ihrer Partnerin Mirjam (SV Müssen) dabei.
Sophia und Mirjam konnten nach einer deutlichen Niederlage zu Turnierbeginn und anschließenden Siegen den 5. Platz erreichen. Auch Tim und Bennet mussten sich im Viertelfinale geschlagen geben. Platz 7 war ihr Endergebnis. Alina und Linea schafften es eine Runde weiter bis ins Halbfinale. Ein wahrer Krimi war für die beiden dann das Spiel um Platz drei. Leider konnten sie in drei knappen Sätzen nicht gewinnen und Alina musste sich zum zweiten Mal an diesem Tag mit Platz 4 zufrieden geben.

Am Sonntag wurden dann die Einzel der älteren Disziplinen gespielt.
Hannes traf dabei, nach einem souveränen Sieg zum Anfang, im Viertelfinale des Jungeneinzel U15 auf den späteren Landesmeister und schied aus. Nach einer anschließenden Drei-Satzniederlage erreichte er Rang 7.
Dominic wählte den gleichen Weg. Er wurde 7. im Jungeneinzel U17. Währenddessen zeigten Alina und Linea das sie zu Recht zu den beisten U15 Mädchen Schleswig-Holsteins gehören. Linea belegte Rang 5. Alina sorgte zum Abschluss für den erhofften Treppchenplatz, den sie ja im Mixed und Doppel knapp verpasste. Mit einem knappen 19:21, 22:20, 21:18 erspielte sie sich die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

Die SVHU Ergebnisse:

MX U15 Hannes/Alina 4., Malte (BSG Eutin)/Linea 9.

JE U11  Thorben 11.

ME U15 Alina 3., Linea 5.

JE U15 Hannes 7.

JE U17 Dominic 7.

MD U15 Alina/Linea 4.

MD U17 Sophia/Mirjam (SV Müssen) 5.

JD U17 Bennet/Tim 7.

Alle Ergebnisse