Felix gewinnt Buxtehuder Weihnachtsturnier Melanie und Svenja auf Platz 2 bei den Damen

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 03.12.2016 war es wieder Zeit für das Buxtehuder Weihnachtsturnier. Zum 10. Jubiläum hatten sich die Verantwortlichen wieder voll ins Zeug gelegt und die beiden Sporthalle wieder in ein wunderbare Weihnachtswelt mit Badmintonfeldern drin verwandelt. Nachdem zu Beginn eine Trommelgruppe den Spielern einheizte ging es später auch auf den Feldern hoch her. Mit einem 13 Spieler starken Team waren wir dabei.

Blick in die Halle am Morgen

Während es in der, mit 33 Doppeln, sehr gut besetzten C-Klasse für unsere Doppel Christian/Holger, Jürgen/Jörg, Christian/Tim und Thomas/Andreas nicht zum erreichen der KO-Runde reichte, ging es in der B-Klasse sowohl für die Damen Svenja und Melanie als auch die Herrendoppel Herberto/Max und Felix/Tim (BSV Buxtehude) weiter. Unsere C-Klasse Doppel hatten damit zu kämpfen, dass auf Grund der großen Teilnehmerzahl nur der Vorrundengruppenerste weiterkam.

In der B-Klasse konnte sich alle drei Doppel als erste für die nächste Runde qualifizieren. Für das Damendoppel Svenja/Melanie ging es anschließend direkt ins Halbfinale welches sie souverän gewannen.

Die beiden Herrendoppel trafen nun im Viertelfinale auf die jeweils letzten Gruppengegner der anderen SVHU Paarung. Die wurden zuvor beide knapp in 3 Sätzen bezwungen. Felix und Tim spielten richtig stark auf und konnten überraschenderweise deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Da haben wohl die Tipps von Herberto und Max geholfen. Für die beiden selber lief es allerdings auf ein knappe Niederlage im dritten Satz des Viertelfinals hinnaus. Das Halbfinale von Felix und Tim zog sich ebenfalls über drei Sätze. Nach dem der erste sogar sehr hoch verloren wurde, stellten sie ihre Taktik um und ließen nun dem Gegner keine Chance.

Zweimal Finale für den SVHU!

Melanie und Svenja durften zu erst im Finale ran. Leider schafften es beide nicht die Spielweise ihrer Gegner zu knacken und wurden somit Zweite. Im Finale hatten es Felix und Tim nochmals mit ihrem letzten Gruppengegnern zu tun. Gewarnt durch das enge Gruppenspiel und das Ausscheiden von MAx und Herberto gegen diese Gegner gaben beide nochmal Alles. Es war das letzte Spiel des Tagen und nach diesmal nur zwei klasse Sätzen stand fest um kurz vor 22 Uhr fest: Felix und Tim gewinnen die B-Klasse beim Buxtehuder Weihnachtsturnier 2016!

Ein tolles Turnier ging zu Ende, wieder einmal super Atmosphäre in Buxtehude und ein tolles Rahmenprogramm inklusive Tombola, Fotobox

und Smash Challenge.