Badminton-Mannschaft: Beste Platzierung der Vereinsgeschichte Henstest-Ulzburger Nachrichten, 02.03.2017

, Kategorie(n): Aktuelles, Presse

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 traf die SVHU-Badminton-Mannschaft in Krumesse auf den TSV Berkenthin. Beide Teams lagen zu diesem Zeitpunkt punktgleich an der Spitze der Liga, es kam somit zu einem richtigen Finale. Und das sich hier die beide besten Teams der Liga gegenüberstanden zeigte sich auch in der hohen Niveau aller Spiele.

Schon in den Doppeln fiel aber eine Vorentscheidung gegen den SVHU. Im ersten Herrendoppel unterlagen Felix Jacke Max Wolk 21:15, 21:18. Auch das zweiten Herrendoppel von Marcel Muchaier/Herberto Werner (20:22, 21:19, 24:22) und das Damendoppel von Svenja Hellmann/Melanie Jacke (21:16, 12:21, 21:14) gingen knapp an Berkenthin.

Als dann noch Felix Jacke sein erstes Herreneinzel verlor und das Henstedt- Ulzburger Team 4:0 zurück lag, schwanden die Hoffnungen auf ein positives Ende.
Zwar konnte Svenja Hellmann im Dameneinzel mit 18:21 und 13:21 gewinnen, damit in dieser Disziplin eine ganze Saison ohne Niederlage bleiben und auf 4:1 verkürzen. Jedoch war die Partie und damit der Kampf um die Meisterschaft mit der 21:18, 21:19 Niederlage von Marcel Muchaier im anschließenden zweiten Herreneinzel endgültig entschieden.
Den Abschluss bildeten zwei weitere Dreisatzspiele im Mixed und im dritten Herreneinzel. Max Wolk und Melanie Jacke konnten ihr Mixed in der Verlängerung für sich entscheiden, bei Herberto Werner fehlte es nun vielleicht etwas an der letzten Kraft und er unterlag 16:21, 22:20, 21:12.

Auch wenn es durch diese 6:2 Niederlage somit nicht zum Titel reichte, schaffte es das jüngste Team der Liga auf einen guten zweiten Platz, der immer noch das beste Ergebnis in der SVHU Geschichte darstellt.

Badminton-Mannschaft: Beste Platzierung der Vereinsgeschichte