Jugendkreismeisterschaft auf dem Rhen ausgerichtet 9 Titel für die SVHU Jugend! Julia und Bennet werden Dreifachkreismeister, dazu 4 Doppelkreismeister!

Am 25. und 26.08.2018 richteten wir als Badmintonabteilung erneut die Jugendkreismeisterschaft aus. Vom SVHU waren mit Katharina, Linda, Laura, Marthe, Kaya, Julia, Julia, Ben, Julian, Thorben, Frederik, Finn, Finn und Bennet 14 Nachwuchsspieler und -spielerinnen dabei.

Begrüßung der Teilnehmer zum Einzel

Die Turnierleitung bei der Arbeit

Am Samstag wurde zunächst Einzel gespielt. Da leider gerade in den höheren Altersklassen viele andere Vereine gar keine Teilnehmer meldeten wurden viele bunte Gruppen gemischt und am Ende getrennt gewertet. Auch war es schade das mit den, besonders in der U15 sehr starken, Kisdorfern, dem MTV Oering und dem SC Ellerau nur vier Vereine mit dabei waren. Und da nur wir und der BSV Kisdorf Mitglied im Landesverband sind, waren viele Qualifikationen für die Bezirksmeiterschaft schon mit der Anmeldung geschafft. Schade eigentlich, werden doch Turniere auch für den sportlichen Wettkampf veranstaltet.

Während aus diesem Grund Julia mit den Jungs zusammen spielte und kampflos U17 Kreismeisterin wurde, mussten sich Bennet und Thorben, unsere anderen beiden Kreismeister im Einzel ihre Titel erspielen. Dazu kamen Vizetitel für Katharina, Finn und Finn, sowie dritte Plätze für Marthe, Frederik und Fee.

Warten, dass das Turnier beginnt

Julia und Bennet im Mixed. Beide wurden am Ende Kreismeister im Einzel, Doppel und Mixed

Julia wurde bei ihrem ersten Turnier 3. im Mixed

Auch im Doppel gab es für die SVHU Jugend erneut drei Titel. Thorben und Frederik sicherten sich den Titel der U13 Jungs vor Ben und Jorma (MTV Oering). Zudem sicherten sich Julia und Kaya sowie Bennet und Finn den Pokal. Katharina und Linda wurden Vizemeister der U13 Mädchen.

Bennet wurde erneut Dreifachkreismeister

Und auch im Mixed gab es nochmal drei Titel, die das Konto der Kreismeistertitel somit auf 9 schrauben. Damit ging die Vereinswertung unentschieden aus. Kisdorf erreicht ebenfalls 9 Titel und Ellerau einen. Im Mixed dominierte allerdings der SVHU. Nur im U15 Wettbewerb war kein SVHU Spieler am Titel beteiligt. Hier belegte Thorben, der eigentlich noch U13 ist, mit seiner Schwester Julia Rang 3. Die U13 gewann Frederik mit seiner Partnerin Anni aus Kisdorf, die U17 gewannen Finn und Kaya und in der U22 siegten Bennet und Julia.

Frederik gewann im Doppel und Mixed

Thorben konnte sich die Titel im Doppel und Einzel sichern

Auffällig war dieses jahr das viele unserer Spieler/innen sich gleich mehrmals den Kreismeistertitel sichern konnten. Besonders stechen hier Bennet und Julia hervor, die das Turnier im Einzel, Doppel und Mixed gewinnen konnten, aber auch Frederik (Mixed und Doppel), Thorben (Einzel und Doppel), Kaya (Doppel und Mixed) und Finn (Doppel und Mixed) können sich über jeweils zwei Titel freuen.

Weiter geht es schon am nächsten Wochenende in Bad Oldesloe mit der Bezirksmeisterschaft.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Helfer und Trainer vor Ort, die die Ausrichtung ermöglichten!

Das SVHU-Team am Doppel- und Mixedtag mit Pokalen und Urkunden

Ergebnisse SVHU:

Einzel:

ME U13: 2. Katharina, 3. Marthe, 5. Laura, 6. Linda, 7. Janina

JE U13: 1. Thorben, 3. Frederik, 4. Ben

ME U15: 3. Fee, 8. Julia

JE U15: 4. Julian

ME U17: 1. Julia

JE U17: 2. Finn

JE U22: 1. Bennet, 2. Finn

Doppel:

MD U13: 2. Katharina/Linda