Bennet und Thorben gewinnen alle möglichen Kreismeister-Titel Jugendkreismeisterschaft auf dem Rhen ausgetragen - Insgesamt 7 Kreismeister für den SVHU

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 16. und 17.09.2017 war unsere Sporthalle auf dem Rhen Austragungsort der diesjährigen Jugend Kreismeisterschaft des KBV Segeberg. Nachdem schon am Freitag Abend die Halle hergerichtet worden war, konnten pünktlich um 10 Uhr am Samstag die ersten Spiele der Einzel Konkurenzen beginnen. Insgesamt hatten sich 55 Spieler aus Nahe, Oering, Ellerau, Kaltenkirchen, Kisdorf und Henstedt-Ulzburg für die Titelkämpfe angemeldet und wollten Kreismeister werden. Mit 21 Spielerinnen und Spielern stellte der SVHU den größten Anteil.

Alle Teilnehmer der diesjährigen Kreismeisterschaft

Einzel

Im Einzel wurde ja nach Teilnehmerzahl entweder eine Vorrunde mit anschließendem Halbfinale oder nur eine Gruppe ausgetragen. Unser Team aus alten Turnierhasen und auch ein paar Debütanten konnte sich dabei wieder häufig auf den vorderen Rängen platzieren. Bei den Jüngsten belegten unsere U11er Thorben und Frederik die Plätze 1 und 2. Auch bei den Ältesten gab es mit Jannis und Tim einen Doppelsieg zu bejubeln. Abgerundet wurde das gute Ergebnis im Herreneinzel U22 vom vierten Platz von Lasse Finn.

Während unsere U13er Jungs Fynn, Julian und Ben leider alle in der Vorrunde ausschieden, konnte sich Katharina beim Mädcheneinzel U13 zur Vizemeisterin spielen. Fee verpasste in dieser Altersklasse als Vierte das Treppchen leider knapp und Laura, Linda und Marthe schieden in der Gruppenphase aus.
Im Mädcheneinzel U15 belegte Laura bei ihrem ersten Turnier den fünften Platz. Nils schaffte es als Turnierneuling überraschend sich die Meisterschaft der U15-Jungs zu sichern!
Und auch im U17er Bereich waren SVHU’ler vorne mit dabei. Bei den Mädchen belegte Josephine den 2. Platz. Bei den Jungs waren mit Bennet auf Platz 1 und Finn auf Platz 3 sogar wieder zwei Henstedt-Ulzburger auf dem Siegerpodest zu sehen. Tim musste hier im Spiel um Platz 3 eine Niederlage gegen seinen Vereinskameraden einstecken und wurde 4.; Lukas kam leider nicht über die Gruppenphase hinnaus.

Nach knapp über 90 Spielen war somit der Samstag beendet und alle konnten sich noch ein wenig erholen bevor es am Sonntag Morgen mit den Mixed und Doppeln weiter ging.

Mixed und Doppel

Während im Einzel noch alle Disziplinen getrennt gespielt werden konnten, musste die Turnierleitung am Sonntag zu kreativen Klasseneinteilungen greifen um allen Teilnehmern genug Spiele zu garantieren. So wurden viele Altersklassen zusammengelgt und später getrennt gewertet. Auch Jungen- und Mädchendoppel begegneten sich so auf dem Feld. Sicher auch eine interessante Konstellation auf einem Turnier gegen das andere Geschlecht, jüngere oder ältere Gegner zu spielen.

Thorben und Frederik spielten zum Beispiel im Doppel zusammen mit den Jungs U13 und den Mädchen U15 und standen von Anfang an als Kreismeister U11 fest. Julian und Fynn belegten Rang nach der getrennten Wertung Rang zwei beim Jungendoppel U13. Unser einziges Mädchendoppel an diesem Tag wurde in der Endabrechnung 2. bei den U15 Mädchendoppeln.

Die Jungendoppel U17 spielten gemeinsam mit den Herren und den Damen U22. Im Jungendoppel U17 wurden Lukas und Nils dabei 2. hinter dem anderen SVHU Doppel dieser Altersklasse Bennet und Finn. Auch im U22 Herrendoppel gab es noch eine Silbermedaille. Tim und Lasse Finn wurden hier Zweite.

Im Mixed spielten die Altersklassen U17 und U22 ebenfalls zunächst gemeinsam. Bennet und Julia belegten bei den U17ern Platz 1, während Tim mit seiner Partnerin Felize aus Kisdorf Platz 3 im Mixed U22 belegte. Dahinter platierte sich noch das Team Lasse Finn/Josephine auf Platz 5.

Besondere Glückwünsche an unsere Mehrfach – Kreismeister Bennet und Thorben

Bennet mit seinen Pokalen

Thorben gewann im Jungeneinzel U11 sowie im Jungendoppel U11 mit Frederik

Besonders zu erwähnen aus Sicht des SVHU sind natürlich nochmal die Erfolge von Bennet und Thorben. Beide konnte alle Wettberbe, in denen sie starten durften, für sich entscheiden. So gewann Bennet im Jungeneinzel U17, Jungendoppel U17 mit Finn und Mixed U17 mit Julia. Thorben krönte sich zum Kreismeister im Jungeneinzel U11 sowie im Jungendoppel U11 mit Frederik. Mixed wird in der Altersklasse U11 noch nicht gespielt.

Vielen Dank

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Spieler für den zügigen Abbau am Sonntag, die Trainer für die Unterstützung der Spieler und die kräftige Unterstützung der Eltern bei der Cafeteria!

Wir hoffen ihr hattet alle ein tolles Turnierwochenende und das man sich demnächst in einer der Sporthallen in Schleswig-Holstein wieder sieht.

Alle Ergebnisse der 21 Starter vom SVHU:

Einzel:

ME U13 2. Katharina, 4. Fee, Gruppe Linda, Laura, Marthe