Schlei-Cup 2015

, Kategorie(n): Turnierberichte

SC20154Es war wieder soweit: Schlei-Cup in Schleswig!
In den Mixed Wettbewerben, die am Freitag Nachmittag starteten, wurden auch gleich fleißig Podestplätze gesammelt.
Im Mixed U17 B setzten sich Max und Melanie gegen alle Konkurenten durch und gewannen den Wettbewerb.
Ihnen gleich tat es Felix mit seiner Partnerin Isabelle (SV Eintracht Segeberg) im Mixed U22 B.
Im Mixed U22 A schaffte es Svenja mit Younes (BC Tempelhof) nach vielen sehenswerten Spielen auf den dritten Rang.
SC20153Am Samstag standen dann die Einzel auf dem Plan. Im U9 Jugeneinzel schaffte es Ben die Gruppe zu überstehen, verlor dann aber, und wurde somit Fünfter.
Bei den Mädchen U13 B blieb Johanna (am Ende 7.) ebenso das Weiterkommen aus der Gruppenphase verwehrt wie Bennet (Platz 19) bei den U15 B Jungen.
Ebenfalls im U15 B Jugeneinzel gestartet, schieden Tobias (Platz 9) und Dominic (Platz 17), nach überstandener Gruppenphase in den K.O. Runden aus, während Jannis es in dieser Klasse bis ins Finale schaffte. Dort verlor er leider nach gewonnendem ersten Satz und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
SC20151Max, im U17A Jugeneinzel gestartet, konnte sich diesmal leider nicht auf ganz die vorderen Plätze spielen, wurde aber guter 5.
Melanie hingegen spielte sich im U17 B Mädcheneinzel souverän bis ins Finale vor und unterlag dort aber leider in drei Sätzen und wurde Zweite.
Auch Svenja im U19 A Dameneinzel konnte sich den zweiten Platz sichern.
Bei den Herren U22 B errang dann noch Felix den dritten Platz.
Am Abend wurde sich dann mit Burger bzw. Pizza gestärkt für die Doppelwettberwerbe am nächsten Tag.
SC20152Nach einer kurzen Nacht in der Jugendherberge, die durch die Zeitumstellung noch kürzer wurde, begannen um 8:30 Uhr am Sonntagmorgen die Doppel.
Während Tobias und Dominic, und Bennet mit David (Slesvig IF) im U15 B Jugendoppel leider in den frühen K.O. Runden ausschieden und somit den 5. und den 9. Platz belegten,
konnten sich Max und Jannis im U17 B Jungendoppel bis ins Halbfinale spielen, beendeten das Turnier aber leider am Ende als Vierter.
Zwei erste Plätze wurden dann noch im U19 B Damendoppel (Melanie und Svenja) und im U22 B Herrendoppel (Felix und Artur (Team Bergedorf)) erreicht.
Mit Preisen und Urkunden für die Top-3 Platzierten, sowie Platz 7 von 63 in der Vereinswertung, trafen alle am Sonntag Nachmittag müde und kaputt, aber zufrieden und mit Erinnerungen an ein tolles Turnierwochenende, wieder in Henstedt-Ulzburg ein.

Resultatliste_Schlei_Cup_2015