Kreismeisterschaft 2015 – 8 Titel für den SVHU – Triple für Alina und Max

, Kategorie(n): Turnierberichte

BadmintonKreismeisterschaft2015

Nicht zu schlagen: Max (li.) und Alina (mit Mixedpartner Hannes)

Am 12.09.2015 fand in Nahe die diesjährige Kreismeisterschaft der Jugend statt. Vom SVHU hatten sich 11 junge Spieler und Spielerinnen gemeldet. Begonnen wurde um 10 Uhr mit den Mixed. Da die Teilnehmerzahl leider wieder sehr niedrig war, wurden U15 und U17 gemeinsam gespielt und im Anschluss getrennt gewertet.
Max und Linea konnten sich in diesem Wettbewerb gegen alle anderen Paarungen durchsetzten und sicherten sich somit Platz 1 im Mixed U17. Direkt dahinter lagen Jannis und Sophia auf dem 2. Platz. Auch unser U15-Mixed, bestehend aus Hannes und Alina, konnten sich in ihrer Alterklasse den Sieg sichern. Aber auch gegen die U17er Paarungen gingen die beiden nicht unter. Die Paarung aus Nahe wurde geschlagen und auch gegen die beiden SVHU-Paarungen hätte es fast zu einem Satzgewinn gereicht.
Im Doppel musste sich nur ein SVHU-Team ihren Titel erspielen, da Max und Jannis im Jungendoppel U17 kampflos gewannen.

BadmintonKreismeisterschaft201523

Finale im Mädcheneinzel U15: Alina gegen Linea

Doch ihre Gegner konnten Linea und Alina im Mädchendoppel nicht aufhalten und so konnte man sich über den nächsten Titel freuen.

Zu den Einzel Wettkämpfen, die am Mittag begannen, trafen dann auch die weiteren SVHU Akteuere in der Sporthalle ein.
Im Jungeneinzel U13 konnte sich Ben leider nicht auf die vorderen Plätze spielen und landete auf Rang 6. Dafür räumten unsere Jungs und Mädels die Altersklassen U15 und U17 kräftig auf!

BadmintonKreismeisterschaft201524

Das Team des SVHU bei der Jugendkreismeisterschaft

Im Jungeneinzel U15 konnte sich Hannes im Finale durchsetzen und revanchierte sich damit für die Niederlage gegen den gleichen Gegner in der Vorrunde. Bennet konnte in dieser Alterklasse seinen ersten großen Erfolg feiern und erspielte sich Rang 3. Ebenfalls in dieser Alterklasse gestartet, war für Finn die Konkurrenz leider zu groß, er belegte am Ende Platz 7.
Im Mädcheneinzel U17 erklomm Sophia, nach einem spannenden Drei-Satz-Spiel, welches sie im dritten Satz 28:26 gewinnen konnte, den ersten Platz.
Bei den Jungen waren in der Alterklasse U17 nur SVHU-Spieler am Start.

Ben, Jannis und Sophia auf dem Feld

Die vier schenkten sich nichts und sorgten für zahlreiche unterhaltsame Spiele, an deren Ende Max vor Jannis, Tim und Dominic siegte.
Im letzten Spiel standen sich im Finale des Mädcheneinzel U15 unsere Zwillinge Linea und Alina gegenüber. Nach drei intensiven Sätzen hatte hier Alina die Nase vorne und konnte ihr Triple perfekt machen. Ebenfalls im Mixed, Doppel und Einzel siegte Max.

Am Ende eines sehr erfolgreichen Turniertages, an dem der SVHU alle (!) ausgespielten U15 und U17 Wettbewerbe gewinnen konnte, standen somit 8 Titel, 3 Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze.

Platzierungen der SVHU-Spieler/innen:
Mixed:
U15 1. Hannes/Alina
U17 1. Max/Linea, 2. Jannis/Sophia

Doppel:
MD U15 1. Alina/Linea
JD U17 1. Max/Jannis Einzel:
JE U11 6. Ben
ME U15 1. Alina, 2. Linea
ME U17 1. Sophia
JE U15 1. Hannes, 3. Bennet, 7. Finn
JE U17 1. Max, 2. Jannis, 3. Tim, 4. Dominic