Bezirksmeisterschaft 2015 Max gewinnt drei Titel

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 10. und 11.10.2015 wurden in Bad Oldesloe die Bezirksmeister der Jugend ermittelt. Schon mal vorweg: Es sollte ein goldenes Wochenende für Max werden!

Begonnen wurde am Samstag morgen mit den Mixed und den Jüngeren im Einzel. Im Jungeneinzel U11 beendete Ben seine Vorrundengruppe als zweiter und landete somit in der Gruppe, die um die Plätze 4-6 spielte. Hier konnte er sich durchsetzten und, mit nur einer Niederlage am ganzen Tag, Platz 4 auf der Urkunde lesen. Im Mixed U15 spielten sich Hannes und Alina auf Platz 5.

Ben wurde vierter bei den U11 Jungen

Das Mixed U17 wurde im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt. Sophia und Jannis beendeten diesen Wettbewerb auf Rang 3. Noch etwas besser machte es Max mit Linea, die eigentlich noch in der Alterklasse U15 zuhause ist. Sie konnten alle Spiele gewinnen und sich den Titel „Bezirksmeister“ sichern. Fortgefahren wurde am Nachmittag mit den restlichen Einzeln. Während unsere beiden Jungs in U15 das Podium, mit Platz 8 für Hannes und Platz 10 für Bennet leider verfehlten, sicherte sich Linea, mit Platz 3 im Mädcheneinzel U15, den nächsten Pokal. Alina, ebenfalls im Mädcheneinzel U15 gestartet, erspielte sich einen guten fünften Platz.

Sophia verlor an diesem Tag im Einzel nur ein Spiel und konnte sich somit im Mädcheneinzel U17 über die Vizemeisterschaft freuen. Im Jungeneinzel U17 hatten gleich vier SVHU-Jungs den Sprung zur Bezirksmeisterschaft geschafft. Dominic und Tim belegten hier die Plätze 11 und 10. Jannis schaffte es bis ins Viertelfinale und wurde anschließend 5. Nicht zu schlagen war an diesem Tag Max, er sicherte sich Platz 1 und seinen zweiten Bezirksmeistertitel.

Am Sonntag wurde Doppel gespielt. Nach einem super deutlichen Auftaktsieg mit 21:3 und 21:1 verloren Linea und Alina im Halbfinale gegen die späteren Bezirksmeister.

Verpassten das Treppchen leider knapp: Alina und Linea auf Platz 4

Leider reichte es auch im kleinen Finale nicht, und so mussten die beiden neben dem Podium Platz nehmen. Im Jungendoppel U17 spielten sich Max und Jannis souverän ins Finale und wollten unbedingt ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Doch hier wurde es spannend! Nach dem noch deutlichem ersten Satz, der 21:12 gewonnen wurde, unterlagen die beiden in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 24:26.

Auch der dritte, entscheidene Satz ging in die Verlängerung. Jedoch dieses Mal mit dem besseren Ende für Max und Jannis. Und damit stand fest: Max ist dreifacher Jugendbezirksmeister! Eine denkwürdige Leistung! Nun heißt es trainieren, trainieren, trainieren für die Landesmeisterschaften im November!

Durch diese starken Leistungen wurde der SVHU drittbester Verein bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft.

Platzierungen der SVHU-Spieler/innen:

Mixed: