Buxtehuder Weihnachtsturnier Gastgeber Buxtehuder SV

, Kategorie(n): Turnierberichte

Einen Tag vor Nikolaus war es wieder soweit: das 9. Buxtehuder Weihnachtsturnier fand statt. Im Herrendoppel Klasse C waren die SVHU-Doppel Holger/Jürgen und Tim/ Christian dabei. Leider schafften es beide nicht aus ihren 5er Vorrundengruppen in die KO-Runde. Im Herrendoppel Klasse B starteten Max mit Carsten sowie Marcel, Herberto und Felix mit Partnern aus anderen Vereinen. Begonnen wurde mit einer Vorrunde in Vierergruppen. Marcel und Herberto mit ihren Partnern aus Ellerau verpassten beide als Gruppendritte knapp das Weiterkommen. Felix und sein Partner aus Buxtehude sicherten sich dagegen als Gruppenerster das Viertelfinale. Ebenfalls in die nächste Runde konnten sich Max und Carsten als Gruppenzweite spielen.

Sie verloren in der Vorrunde nur gegen die späteren Gesamtzweiten. Auch Melanie und Svenja im Damendoppel Klasse A/B sicherten sich als Gruppenzweite das Weiterkommmen. Bevor die KO-Runde begann, wurde die Tombola durchgeführt. Hierbei hatten gleich drei SVHU’ler Glück. Während Christian sich über eine Flasche Wein freute, räumten Holger, mit einer Badmintontasche, und Tim, mit einem Badmintonschläger, die Hauptpreise ab. Im Anschluss standen dann die beiden verbliebenen Herrendoppel in ihren Viertelfinalen auf dem Feld. Felix und sein Partner verloren unglücklich im dritten Satz 22:24. Auch für Max und Carsten war hier Endstation. Sie schieden gegen den späteren Gesamtsieger aus. Die Mädels konnten sich währenddessen bis ins Halbfinale vorspielen, verloren dieses aber leider. Dafür konnten sich beide zum Abschluss des Tages, und nach einem unterhaltsamen Spiel um Platz drei, über ihre Bronzemedaille und eine Urkunde freuen. Um kurz nach 10 traten dann die letzten die Fahrt nach Hause an.

Der große Wanderpokal, der zu diesem Jahr neu eingeführt wurde, bleibt erstmal noch ein Jahr bei Gastgeber Buxtehuder SV. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Buxtehuder Weihnachtsturniers!

20151205Buxtehude3 20151205Buxtehude1 20151205Buxtehude2