Bezirksrangliste – Alina dreimal Zweite

, Kategorie(n): Turnierberichte

Nach der Kreisrangliste war es wieder an der Zeit die Bezirksrangliste auszuspielen. Am Samstag, den 20.02.2016, wurde morgens mit den Mixed begonnen. Vom SVHU waren in der Alterklasse U 17 Sophia und Dominic sowie Bennet mit U15 Spielerin Linea am Start. Bennet übernahm hier den Startplatz von Jannis der leider nicht spielen konnte. Beide Paarungen trafen schon in der ersten Runde aufeienander (merkwürdige Auslosung) und die Erfahrung von Dominic und Sophia machte schließlich den Unterschied.

20160222BRT1

Siegerehrung im Mädcheneinzel U15

Siegerehrung im Mixed U15

Beide setzten sich im dritten Satz durch.

Doch im Viertelfinale war aucch für die beiden dann Schluss. In den Platzierungsspielen konnten dann beide Paarungen alles gewinnen und wurden 5. bzw. 9.Bis ins Finale spielten sich im Mixed U15 Hannes und Alina. Leider reichte es hier nicht zum ersehnten Sieg und so mussten sich beide mit Silber zufrieden geben.
Im anschließenden Einzel wollte es die Auslosuung schon wieder das unsere Spieler im Jungeneinzel U17 in der ersten Runde aufeinander treffen. Tim konnte sich hier glücklich gegen Dominic durchsetzen. Auch Bennet konnte sein Erstrundenmatch im JE U17 gewinnen. Leider reichte es ansschließend nicht für ganz vorne, Tim wurde 6., Bennet 7. und Dominic 9..

Doch auch eine Top-10 Platzierung im Bezirk ist nicht zu verachten.
Auch für Bezirksranglisten-Debütant Fynn war die Konkurrenz groß, er musste sich im Jungeneinzel U13 mit Platz 11 zufrieden geben. Besser lief es für Sophia, die nur denkbar knapp das Treppchen verpasste und 4. wurde.
Noch besser waren unsere U15er!Hannes erspielte sich mit Platz 3 seine nächste Top-Platzierung. Im Mädcheneinzel U15 sorgten unsere Zwillinge Alina und Linea wieder für Aktion als sie im Halbfinale aufeinander trafen. Diesmal mit dem besseren Ende nach 3 Sätzen für Alina, die am Ende Zweite wurde. Linea gewann noch das kleine Finale und wurde Dritte.

Im Doppel am Sonntag waren 3 Paarungen für uns aktiv. Alina und Linea mussten sich im Mädchendoppel U15 erst im Finale geschlagen geben und somit musste sich Alina zum dritten Mal an diesem Wochenende mit Silber begnügen. Ebenfalls auf Platz 2 landete Sophia mit Mirjam von der SG Büchen-Müssen. Ein super Ergebnis, dafür das beide das erste Mal zusammen spielten.
Hannes verpasste im Doppel U17 mit Bennet leider seine dritte Treppchenplatzierung. Die beiden wurden Vierte.

Alles im Allem: Eine erneut starke Leistung unserer Jugend! Weiter gehts demnächst für die Qualifizierten bei der Landesrangliste in Schwarzenbek.

Alle Ergebnisse der SVHU-Spieler:

Einzel:
JE U13 11. Fynn
ME U15 2. Alina, 3. Linea
JE U15 3. Hannes
ME U17 4. Sophia
JE U17 6. Tim, 7. Bennet, 9. Dominic

Mixed:
U15 2. Hannes/Alina
U17 5. Dominic/Sophia, 9. Bennet/Linea

Doppel:
MD U15 2. Alina/Linea