Kreisrangliste – Triple für Jannis und Linea – SVHU holt 8 Titel

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 31.01.2016 fand in Bad Segeberg die Kreisrangliste der Jugend statt. Während ein paar unserer 15 Starter/innen erste Erfahrungen auf einem Turnier sammelten, fuhren andere mit dem klaren Ziel in die Kreisstatt: Titel gewinnen!
Begonnen wurde morgens mit den Mixed- und Doppel-Wettbewerben. Da es außer unsere Paarung Hannes/Alina keine anderen Starter im U15 Mixed gab, mischten die beiden zum Spaß die U17 auf.
Und das sogar sehr erfolgreich!
Die beiden verloren kein Spiel und besiegten auch die beiden SVHU U17 Mixed Jannis/Linea und Dominic/Sophia, die in der U17 die Plätze eins und zwei belegten.
Im Doppel verpassten Ben und Fynn bei den Jungen U13 den Sieg knapp und wurden Zweite. Ebenfalls auf Platz zwei landeten Hannes und Bennet im Jungendoppel U17. Sie mussten sich nur ihren Vereinskameraden Jannis und Dominic geschlagen geben.
Einen weiteren Titel gewannen Linea und Alina im Mädchendoppel U15.

20160203KRT3In den anschließenden Einzel Wettberwerben waren wir sogar in jedem Wettberwerb vertreten!
Hier griffen auch unsere Turnierneulinge Katharina (U11), Mateen (U11), Thorben (U11), Melina (U13) und Angelina (U17) erstmals ins Geschehen ein und machten ihre Sache sehr gut. Sie alle konnten sich im guten Mittelfeld platzieren.
Noch in der Altersklasse U11, aber schon mit Turniererfahrung, spielte sich Ben auf den zweiten Platz. Auch Fynn im Jungeneinzel U13 konnte sich einen Trepchenplatz sichern: Er wurde Dritter.
Bei den Mädchen U15 standen sich im Finale unsere Zwillinge Linea und Alina gegenüber. An diesem Tag konnte sich Linea (sogar in nur zwei Sätzen) durchsetzen und machte somit ihr Triple perfekt: Sieg im Einzel, Doppel und Mixed!

Das Jungeneinzel U15 konnte Hannes für sich entscheiden. Auch die Altersklasse U17 war fest in SVHU Hand.
Sophia sichterte sich ohne Probleme den Sieg bei den Mädchen. Im Jungeneinzel U17 starteten mit Jannis, Tim, Bennet und Dominic sogar vier SVHU Jungs. Jannis konnte hier, wie seine Mixedpartnerin, den dritten Sieg des Tages verbuchen und verwieß Tim und Dominic auf die Ränge zwei und drei.
8 Titel, 6 zweite Plätze und drei dritte Plätze wurden also mit zurück nach Henstedt-Ulzburg genommen.

Alle Ergebnisse: http://kbv-segeberg.de/images/stories/Ausschreibungen/2016_KRTJ_Ergebnisse.pdf

Alle Ergebnisse der SVHU Spieler/innen:

Einzel:
ME U11 5. Katharina