Flora Cup 2016 – Max mit 2 Siegen in der U17A Der SVHU wieder erfolgreich bei Deutschlands größtem Jugendbadmintonturnier

, Kategorie(n): Turnierberichte

Vom 29. April bis 1. Mai guckte die deutsche Badmintonjugend wieder nach Elmshorn. Dort fand – bereits zum 25. Mal – der Flora Cup stand, wie schon seit mehreren Jahren ein fester Termin in unserem Terminkalender und mitlerweile das größte Jugendbadmintonturnier Deutschlands. Knapp 100 Vereine und 650 Spieler reißten an.
Erfolgreichster Spieler des SVHU war wieder einmal Max. Er sicherte sich Platz 1 im Jungeneinzel U17 a und Mixed U17 a (mit Laura Dammann), zusätzlich erreichte er mit Vereinskamerad Jannis Platz 2 im Jungendoppel U17 a. Einen weiteren Platz auf dem Siegertreppchen konnten Hannes und Alina im Mixed U15 b bejubeln. Sie erspielten Rang 2. Alina errang zudem noch mit ihrer Schwester Linea Platz 4 im Mädchendoppel U15 a. Die weiteren SVHU Starter/innen schieden leider schon auf dem Weg in die Endspiele aus.
Durch diese Ergebnisse belegt der SVHU Nachwuchs Platz 15 von 96 teilnehmenden Vereinen in der Teamwertung.

Alle SVHU Ergebnisse in der Übersicht:

Max: Einzel U 17a 1. Platz/ Doppel U17a 2. Platz mit Jannis, Mixed U17a 1. Platz mit Laura Dammann
Jannis: Einzel U 17a Viertelfinale/ Doppel U17a mit Max 2. Platz
Alina: Einzel U 15a Gruppenvierte/ Mixed U15b mit Hannes 2. Platz, Doppel mit Linea 4. Platz
Linea: Doppel mit Alina 4. Platz
Hannes: Einzel U 15b Gruppenzweiter/ Mixed U15b mit Alina 2. Platz