Asia Cup 2016 Svenja und Melanie gewinnen Doppel Klasse A

, Kategorie(n): Turnierberichte

Erstmals über zwei Tage ausgetragen, fand am 11. und 12.06. in Bergedorf der diesjährige Asia Cup statt.

Samstag morgen traten im Einzel Max, Felix, Herberto und Marcel in der A-Klasse und Bennet in der C-Klasse an. Für Herberto, Felix und Marcel reichte es in ihren Vierergruppen leider nur zu Platz 3. Dies bedeutete ein frühes Ausscheiden für das Trio. Max, der sich im ersten Gruppenspiel gegen Marcel durchsetzen konnte, erreichte als Gruppenzweiter ebenso die KO-Runde wie Bennet im Herreneinzel Klasse C. Beide verloren jedoch das anschließende Viertelfinale. Somit blieb die SVHU Truppe im Einzel ohne den erhofften Treppchenplatz.

Die anschließend ausgetragenden Mixed-Wettbewerbe verliefen ähnlich. Svenja sicherte sich mit ihrem Partner Artur (TSG Bergedorf) zwar den Gruppensieg, doch für sie war im Viertelfinale des Mixed Klasse A ebenso Endstation wie für das Team Max und Melanie.
Dann kam es jedoch zur großen Überraschung und dem ersten Treppchenplatz des Wochenendes! Bennet trumpfte in seinem ersten Erwachsenenturnier groß auf. Er belegte im Mixed Klasse C mit Amina (TSG Bergedorf) den dritten Platz.

Richtig voll in der Halle wurde es am Sonntag. Auch der SVHU war mit einem noch größeren Aufgebot vor Ort. Jürgen und Christian starteten im Herrendoppel Klasse C. Leider schafften sie keinen Sieg und schieden somit in der Gruppenphase aus. Auch Christian und Tim im Herrendoppel Klasse B ereilte dieses Schicksal.
Im Herrendoppel Klasse A traten die Doppel Marcel/Carsten und Herberto/Felix an. Diese trafen auch direkt in der Gruppe aufeinander. Marcel und Carsten konnten sich in diesem Spiel den Sieg sichern, aber zum weiterkommen reichte es für die Beiden knapp nicht, während Herberto und Felix als Gruppenerster ins Viertelfinale einzogen. Nach einem lockeren Sieg dort mussten sie sich im Halbfinale geschlagen geben, und hatten somit die Bronzemedaille sicher.
Den größten Erfolg des Wochenendes erzielten Melanie und Svenja im Damendoppel Klasse A. Sie sicherten sich mit sehr souveränen Auftritten Platz 1!

Ergebnisse: turnier.de

20160612AsiaCup3

Siegerehrung Mixed Klasse C – Herberto und Felix im Doppel – Siegerehrung Damendoppel Klasse A