Sieg bei den Team Masters

, Kategorie(n): Turnierberichte

Seit 2009 richtet Blau-Weiß Wittorf Neumünster jährlich zum Ende der Sommerferien  die Team Masters aus. Ein Minimannschaftsturnier zur Saisonvorbereitung.
Nach dem Sieg eines SVHU Teams in der C-Klasse 2012, traten am 27.08.2016 unsere Bezirksligaspieler/innen Svenja, Melanie und Felix zusammen mit Tjorben aus Eckernförde unter dem Pseudonym Rendsburg YoungStars in der B-Klasse, für Bezirksklasse bzw. -ligaspieler,  an.

Diese, mit acht Teams am besten besetzte Klasse, spielten zunächst in 2 Vierergruppen eine Vorrunde. Gespielt wurden pro Begegnung ein Herrendoppel, ein Dameneinzel, ein Mixed und ein Herreneinzel. Nach einem lockeren 4:0 Sieg gegen die MTV Allstars (MTV Lübeck) traf das Team im nächsten Spiel auf die MIB (Men in Badminton) (Stockelsdorf) die bei der Siegerehrung später passend zu ihrem Motto mit Anzug und schwarzen Sonnenbrillen auftraten. Hier wurde zwar das Mixed verloren, am Ende der Begegnung stand dennoch der erhoffte 3:1 Sieg.
Im letzten Gruppenspiel gab es dann einen weiteren deutlichen 4:0 Sieg gegen die Badlab Schläger Truppe.

Das Finale war erreicht!

Gegner war das Team aus Büchen-Müssen/Schwarzenbek. Ein Team gespickt mit bekannten Gesichtern aus Schwarzenbeks Bezirksligamannschaft. Begonnen wurde auch diese Partie mit dem Herrendoppel. Tjorben und Felix erwischten jedoch ausgerechnet in diesem Spiel ihrer schlechteste Leistung und hatten somit keine Chance auf den Sieg. Melanie bewahrte im folgenden Dameneinzel ihre 100% Quote an diesem Tag und siegte sicher. Ausgleich. Es folgte das Mixed mit Tjorben und Svenja. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das jedoch am Ende in zwei Sätzen gewonnen werden konnte. Zwischenstand 2:1 Spiele, 4:2 Sätze. Es fehlte also nur ein Satzgewinn von Felix im abschließenden Herreneinzel. Und es wurde verdammt spannend in einem der wohl anstrengensten Spiele des Tages.  Der erste Satz verlief durchgehend ausgeglichen und ging bis in die Verlängerung. Diese konnte Felix mit 27:25 für sich entscheiden.

Ziel erricht, Sieger bei den Team Masters 2016 in B-Klasse sind: Svenja, Melanie, Tjorben und Felix!

Da störte es auch nicht das er die nächsten beiden Sätze trotz großer Antrengung nicht gewinnen konnte und somit das Finale nach Spielen mit 2:2 endete.