Dominic dreifacher Kreismeister 9 Titel bleiben in Henstedt-Ulzburg

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 17.09.2016 richteten wir auf dem Rhen die Jugendkreismeisterschaft aus. 53 Spieler/innen aus Ellerau, Nahe, Oering, Kisdorf und vom SVHU waren dabei. Mit 23 Teilnehmer/innen stellten wir das stärkste Team. Mit 9 Titeln blieben die Hälfte der ausgespielten Titel in Henstedt-Ulzburg. Die andere Häfte sicherte sich Kisdorf. Erfreulich waren besonders die vielen guten Platzierungen unserer Turnierneulinge die zum ersten oder zweiten Mal dabei waren.

U11 und U13 – Unsere Jünsten auf Kurs Treppchen – Ben holt Titel im Einzel U11

In der Alterklasse U11 konnten sich die Jungs gleich drei Podestplätze erspielen. Besonders zu ewähnen ist hier Ben, der sich im Finale endlich gegen 20160917kmt5seinen Angstegegner aus Kisdorf, gegen den er noch in der Gruppenphase verloren hatte, durchsetzen konnte. Er ist damit Titelträger im Jungeneinzel U11. Thorben holte in dieser Disziplin einen ganz starken dritten Platz. Zudem gewann er noch im Jungendoppel U11 mit Frederik die Silbermedaille. Die Mädchen U11 verpassten mit den Plätzen 4 (Katharina), 5 (Laura und Linda) und 6 (Ronja) das Treppchen denkbar knapp. Auch Fee bei den Mädchen U13 erspielte sich den 6. Platz. Knapp neben den Treppchen musste Julian bei den Jungen U13 Platz nehmen er unterlag im Spiel um Platz 3 Vereinskamerad Fynn. Das Jungendoppel U13 bescherte dem SVHU zwei weitere Plätze auf dem Siegertreppchen. Das Doppel Ben/Fynn wurden hier vor Tom/Max Zweiter. Im Mixed U13 spielten Ben, Fynn und Julian mit Partnerinne vom BSV Kisdorf zusammen. Sie erreichten die Plätze zwei, drei und vier.

Das (fast) komplette Team des SVHU

Das (fast) vollständige Team des SVHU nach der Siegerehrung

U15 und U17 – geballte Turniererfahrung sorgt für Titelregen

In den Alterklassen U15 und U17 standen überwiegend unsere erfahrenden Turnierspieler/innen auf dem Feld. Das Mädcheneinzel U15 entschied Linea Kümmel gegen ihre Schwester Alina für sich. Zusammen gewannen sie zuvor schon den Titel im Mädchendoppel U15. Da es kein anderes U15 Mädchendoppel gab, spielten beiden in U17 mit und wurden später getrennt gewertet. Doch auch in U17 konnten sie nicht besiegt werden. Im Mixed U15 stand Alina ein zweites Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie gewann diese Disziplin mit Hannes Wolk, Linea erreichte mit Partner Lennart Rang zwei. Das Jungeneinzel U15 konnte Hannes für sich entscheiden. Da das Jungendoppel nicht ausgespielt wurde, konnten die SVHU Akteure somit alle Titel der Altersklasse U15 gewinnen.

20160917kmt6

oben: Fynn/Ben unten: Dominic/Tobias gegen Lennart/Tim

Im Mädchendoppel U17 spielte Sophia sich mit ihrer Partnerin aus Kisdorf auf Platz 2. Im Jungendoppel U17 waren nur Henstedt-Ulzburger

Paarungen dabei. Da sich alle untereinander sehr gut aus dem Training kennen gab es hier sehr knappe und lange Spiele. Es setzten sich schließlich Dominic/Tobias vor Calvin/Bennet und Tim/Lennart durch. Unser U17 Mixed Dominic und Sophia spielte bei den U15ern mit, da keine weiteren U17 Mixed gemeldet wurden. Sie gewannen dort alle Spiele und wurde dann getrennt gewertet. Bei den Einzel Disziplinen U17 stellte der SVHU sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen einen Großteil des Teilnehmerfeldes. Bei den Mädchen erspielte sich Sophia die Meisterschaft, dritte wurde hier Angelina. Bei den Jungs belegte die 5 SVHU Teilnehmer die Plätze 1 bis 5. Tobias verpasste das Halbfinale knapp durch eine Dreisatz Niederlage gegen Vereinskollege Bennet. Dieser setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Calvin durch. Dominic gegen Tim lautete schließlich die Finalpaarung dieser Klasse. Während in den letzten Begegnungen immer Tim gewinnen konnte, hatte heute Dominic die besseren Schläge auf seiner Seite und siegte in einem Hochklassigen Spiel. Dominic gewann dadurch das Triple aus Sieg im Mixed, Doppel und Einzel! Eine Herausragende Leistung von ihm!

An dieser Stelle müssen auch die Eltern, Trainer und weiteren Helfer, die die Halle vorbereitet, Salate zubereitet, eingekauft und die Cafeteria betrieben haben erwähnt werden. Ohne euch kann ein solches Turnier nicht stattfinden! DANKE!

Presse:

Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg

Alle SVHU Ergebnisse in der Übersicht:

ME U11
4. Platz Katharina Tott
5. Platz Laura Gruia und Linda Tedsen
6. Platz Ronja Wulf

JE U11
1. Platz Ben Hagen
3. Platz Thorben Klett
5. Platz Frederik Pfeffferkorn

JD U11