Alina zweifache Bezirksmeisterin Jugendbezirksmeisterschaft 2016 in Büchen

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 08. und 09.10.2016 spielten die Jugendlichen aus dem SHBV Bezirk Süd ihre Meister in den Klassen U11 -U17 aus. Auch die Spieler/innen vom SVHU wollten hierbei vorne mit dabei sein und an die Erfolge der Kreismeisterschaft anschließen.

Am Samstagmorgen begannen die Wettkämpfe mit den Mixed Disziplinen und den U11 Einzeln. Dominic und Sophia im Mixed U17 verpassten mit Platz 4 knapp das Treppchen. Auch Thorben im Jungeneinzel U11 musste bei seiner Premiere auf Bezirksebene noch mit Platz 5 zufrieden sein. Erfolgreicher lief es in dieser Disziplin für Ben. Er erspielte sich Rang 3. Auch den ersten Titel für die SVHU-Badminton-Jugend wurde bereits am Samstag morgen erspielt. Hannes und Alina sicherten sich Platz 1 im Mixed U15.

Ab Mittags spielten die größeren ihre Meister im Einzel aus. Alina und Linea spielten sich beide bis aufs Treppchen. Glückwunsch zu Platz 2 und 3 im Mädcheneinzel U15. Alinas Mixed Partner Hannes verpasste leider mit Platz 4 einen weiteren Pokal.
Die gab es dafür in der Altersklasse U17. Bei den Mädchen erspielte sich Sophia Platz 3. Platz 3 gab es auch für Dominic bei den Jungen U17. Bennet spielte sich auf Rang 5 im Jungeneinzel U17.

Am Sonntag spielten im Doppel die Teams Ben/Fynn (U13), Alina/Linea (U15), Tobias/Dominic (U17), Tim/Bennet (U17) und Sophia mit ihrer Partnerin Mirjam (SV Müssen) (U17) um weitere Titel. Unser jüngstes Doppel Ben/Fynn musste sich, ebenso wie die großen Jungs mit einem Platz neben dem Treppchen zufrieden geben. Besser machte es Sophia mit ihrer Partnerin. Sie erspielten sich den Vizetitel.

Ihren zweiten Bezirksmeistertitel konnte Alina feiern. Zusammen mt ihrer Schwester war sie im Mädchendoppel U15 nicht zu stoppen.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

JE U11 3. Platz Ben, 5. Platz Thorben

JD U13 4. Platz Ben/Fynn

ME U15 2. Platz Alina, 3. Platz Linea

JE U15 4. Platz Hannes

MD U15 1. Platz Alina/Linea

MX U15 1. Platz Hannes/Alina

ME U17 3. Platz Sophia

JE U17 3. Platz Dominic, 5. Platz Bennet

MD U17 2. Platz Sophia/Mirjam (SV Müssen)

JD U17 4. Platz Bennet/Tim, 5. Platz Dominic/Tobias

MX U17 4. Platz Dominic/Sophia