Kleine Gruppe, trotzdem großer Erfolg – 6 Kreistitel gehen nach Henstedt-Ulzburg Kreisrangliste 2017 in Oering

, Kategorie(n): Turnierberichte

Mit einem ungewohnt kleinem Aufgebot fuhren wir am 21. und 22.01.2017 zur Kreisrangliste der Jugend in Oering. Da die Auschreibung diesmal äußerst kurzfristig erschien konnten nur 7 Kinder und Jugendliche vom SVHU den Termin warnehmen.

Doch gleich am Samstag zeigte unsere kleine Truppe, das sie trotzdem für viele gute Platzierungen sorgen kann. Während Ben und Fynn im Jungeneinzel U13 mit der starken Kisdorfer Konkurrenz in dieser Altersklasse zu kämpfen hatten und am Ende knapp neben dem Treppchen auf Platz 4 und 6 stehen durften, konnten alle anderen Einzelspieler ihre Konkurrenzen gewinnen. Thorben gewann das Jungeneinzel U11 kampflos. Damit er aber trotzdem Spiele hatte, durfte er eine Klasse höher mitspielen und konnte den einen oder anderen U13er sogar schlagen. Hannes hatte im Jungeneinze U17 keine Probleme. Er setzte sich in seiner 3er Gruppe, die mit Hin- und Rückrunde ausgetragen wurde, mit vier Siegen souverän durch.
Etwas mehr musste sich Dominic bei den „Alten“ anstrengen. Während sein erstes U22 Herreneinzel noch relativ leicht zu gewinnen war, waren speziell zwei Gegner aus Kaltenkirchen eine gute Herausforderung. Doch unser Dreifachkreismeister konnte auch diese Spiele, trotz der, für seinen Geschmack, viel zu flachen Halle, letztendlich gewinnen und sich Platz 1 sichern.

Am Sonntag folgten die Mixed und Doppel. Ben und Fynn erspielten sich zusammen Platz 3 im Jungendoppel U13. Im Jungendoppel U11 siegten Frederik und Thorben. Ben spielte dann relativ spontan noch im Mixed U15 mit Therese vom BSV Kisdorf. In dieser Altersklasse waren witzigerweise alle Jungen U13 die nur wegen ihren älteren Partnerinnen U15 spielen mussten. Ben und Therese erreichten dabei einen guten 2. Platz.

Alina und Linea die am Samstag noch bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Nähe von Bremen waren konnten sich ebenso wie Hannes über einen freien Sonntag freuen. In ihren Disziplinen und Altersklassen hatte kein anderer Teilnehmer gemeldet. Sie siegte  somit kampflos.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das unsere Spieler trotz der kleinen Gruppemit 6 Titeln ein starkes Ergebnis eingefahren haben.
Die SVHU Ergebnisse in der Übersicht:

JE U11 Thorben 1. Platz
JE U13 Ben 4. Platz, Fynn 6. Platz