2. Landesrangliste: Thorben gewinnt im Einzel U11 Alina und Linea belegen bei den Mädchen U17 die Plätze 2 und 3

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 13. und 14. Mai fand in Rendsburg die 2. Landesrangliste U9 bis U19 statt. Zum ersten Mal wurde dabei nur Einzel gespielt. Vom SVHU hatte sich Thorben im Jungeneinzel U11 und Alina sowie Linea im Mädcheneinzel U17 qualifiziert.

Thorben gewinnt im Jungeneinzel U11

Am Samstag kam es auch gleich zur ersten freudigen Überraschung. Thorben konnte sich tatsächlich Platz 1 erspielen!!!
6 Jungs hatten sich für den Wettbewerb gemeldet. Zunächst spielten sie in zwei Dreiergruppen. Sein erstes Spiel gewann Thorben überlegen 21:03, 21:12. Schon im nächsten Match wurde es aber knapper gegen seinen Kontrahenten aus Schwarzenbek. Doch letztendlich behielt auch hier Thorben die Nase vorn.
Anschließend traf er im Finale auf den Gruppenersten der zweiten Gruppe. Das dieses Spiel das deutlichste seines Tages werden sollte war etwas überraschend. Schließlich war es das Finale. Thorben sicherte sich hier mit einem 21:07, 21:05 Sieg den Landesranglistenplatz 1!

Begrüßung am Sonntag

Im Mädcheneinzel U17 wurde die Rangliste in einem klassischen Baum ausgespielt. Während Alina (Setzplatz 5) schon im Achtelfinale aufs Feld musste, jedoch beim 21:12, 21:09 keine Probleme hatte, griff Linea (Setzplatz 3) erst ab dem Viertelfinale ins Turnier ein. In diesem hatte sie auch gleich ein kanppes Spiel zu bestreiten. Nach einer 11:21 Niederlage im ersten Satz gelag ihr aber das Comeback und der Einzug in die Vorschlussrunde. Auch Alina erreichte währenddessen das Halbfinale durch einen weiteren deutlichen Sieg (21:17, 21:09).

Siegerehrung im Mädcheneinzel U17 – 2. Platz Alina, 3. Platz Linea

Leider kam es nicht zum vereinsinternen Finale, da Linea sich im Halbfinale mit 21:15, 12:21, 20:22 knapp geschlagen geben musste. Auch Alina schaffte es nicht im Finale Julia aus Neumünster zu schlagen. So standen am Ende des Turniers Platz 2 und 3 auf den Urkunden unserer Mädels.

Glückwunsch an Throben, Alina und Linea! Ihr habt mit den Plätzen eins, zwei und drei ein fantastisches Ergebnis auf Landesebene erreicht.