Die Jugend des SVHU bei der Kreisrangliste 6 Titel in Kaltenkirchen erspielt

, Kategorie(n): Turnierberichte

Mit einem kleinen Team trat der SVHU bei der Jugend-Kreisrangliste 2018 in Kaltenkirchen an.

Einzel

Begonnen wurde am Samstag mit den Einzelwettbewerben aller Altersklassen.

Unsere beiden jüngsten Teilnehmer Frederik und Thorben erspielten sich im Jungeneinzel U13 die Plätze 2 und 3. Besonders das Spiel von Thorben gegen den späteren Sieger Leonard Freistedt aus Kisdorf war sehensswert.

Die Altersklasse U17 war im Einzel wieder einmal fest in der Hand der Henstedt-Ulzburger Nachwuchsspieler. Hannes bei den Jungen und Julia bei den Mädchen stiegen hier ganz nach oben auf das Podest. Beide spielten allerdings nicht nur gegen U17er sondern maßens sich durch die geringe Teilnehmerzahl auch mit den U22ern. Auch hier hätten beide, wäre nicht getrennt gewertet geworden, mit Platz 3 auf dem Podest gestanden.

Unsere „richtigen“ U22er Finn und Bennet belegten die Plätze 6 und 2. Bennet verlor dabei sein Finale erst im dritten Satz seinem Kontrahent.

Bennet im Herreneinzel U22

Mixed und Doppel

Sonntags standen für unseren Nachwuchs dann die Doppel und Mixde auf dem Programm. Bei den Herren U22 erspielten sich Bennet und Finn den zweiten Platz.

Bei den Damen U22 war keine SVHU Paarung gemeldet, doch Julia und Kaya mischten in dieser Gruppe mit, da sie den U17 Mädchendoppeltitel schon ohne Spiel für sich verbuchen konnten.

Ihren ersten Platz erspielen mussten sich hingegen Thorben und Frederik bei den Jungen U11. Hier gab es mit 5 Paarungen auch das größte Starterfeld.

Im Mixed waren neben der reinen SVHU Paarung Bennet/Julia, die sich den zweiten Platz im Mixed U22 erspielen konnten noch viele gemischte Paarungen. So erreichte Finn im Mixed U22 mit Insa (Kaltenkirchener Turnerschaft) Platz 4.

Nico (KT) und Kaya gewannen im Mixed U17 und Frederik belegte bei seinem ersten Turnier im Mixed, das er mit Anni (BSV Kisdorf) bestritt, den zweiten Platz.

Kreisjugendwart Mark ehrt die Sieger der Einzel am Samstag Abend