Linea wird doppelte Landesmeisterin! Thorben, Frederik und Alina erspielen sich ebenfalls Podestplätze

In Neumünster wurden am 22. und 23.09.2018 die Landesmeisterschaften der Jugend ausgespielt. Vom SVHU schafften Julia, Alina, Linea, Katharina, Linda, Thorben und Frederik die Qualifikation.

Mixed

Gestartet wurde mit den Mixed. Dabei traten in der U13 Thorben und Frederik mit ihren Partnerinnen aus Kisdorf an. Nach Niederlagen im Viertelfinale gegen die später Zweit- und Drittplatzierten und je einem anschließenden Sieg trafen die Paarungen im Spiel um Platz 5 direkt aufeinander. Dabei hatten Thorben und Kaja mit 24:22, 21:19 knapp die Nase vorn.

Auch unsere U17 Mixed Spielerinnen Alina und Linea trafen im letzten Spiel direkt aufeinander. Nach dem Aus im Halbfinale gegen je eine Neumünsteraner Paarung sicherten sich hier Alina und Malte mit einem 16:21, 21:18, 21:19 den Podestplatz vor Linea und Peer.

Doppel

Auch im Doppel gab es erneut Bronze zu bejubeln. Thorben und Frederik spielten sich nach einer 10:21, 10:21 Niederlage gegen die späteren Sieger mit 13:21, 21:13, 21:9 auf das Podest.

Ebenfalls in der Altersklasse U13 starteten im Doppel Katharina und Linda. Sie belegten bei den Mädchen nach zwei Niederlagen den 7. Rang.

Das sie das derzeit wohl beste U17 Mädchendoppel Schleswig-Holsteins sind stellten derweil Alina und Linea erneut unter Beweis. Besonders beeindruckend auf dem Weg zum Titel war dabei wie die Gegnerinnen im Finale mit 21:9, 21:9 einstellig geschlagen werden konnten.

Thorben und Frederik belgten Rang 3 im Jungendoppel U13

Einzel

Den Abschluss des Turnierwochenendes machten die Einzel am Sonntag. Bei den Jungen U13 belegten Frederik und Thorben die Plätze 10 und 6. Ebenfalls 10. wurde Julia bei den Mädchen U17. In der gleichen Klasse spielten auch Alina und Linea. Durch ihre Setzplätze mussten sie leider schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Hier setzte sich Linea mit 21:18, 21:17 durch. Und auch im Finale war sie nicht zu stoppen und sicherte sich damit den zweiten Landesmeistertitel! Auch Alina durfte auf dem Podest Platz nehmen. Beim 21:6, 21:10 Sieg im Spiel um Platz 3 ließ sie das Turnier ausklingen.

Linea und Alina schlossen das Mädcheneinzel U17 als 1. und 3. ab

Die SVHU-Ergebnisse:

JE U13 6. Thorben, 10. Frederik
MX U13 5. Thorben/Kaja (BSV Kisdorf), 6. Frederik/Anni (BSV Kisdorf)
MD U13 7. Katharina/Linda
JD U13 3. Thorben/Frederik

ME U17 1. Linea, 3. Alina, 10. Julia
MX U17 3. Alina/Malte (BSG Eutin), 4. Linea/Peer (PSV Eutin)
MD U17 1. Alina/Linea

Alle Ergebnisse im Detail bei turnier.de