Erfolgreiche Norddeutsche Meisterschaft für Alina und Linea Platz 3 im Doppel, sowie Platz 3 im Mixed für Alina und Platz 5 im Einzel für Linea

Vom 02. bis zum 04.11.2018 trafen sich in Uchte (Niedersachsen) wieder die besten Jugendspielerinnen und Spieler aus ganz Norddeutschland um ihre Meister der Altersklassen von U13 bis U19 auszuspielen. Alina und Linea vertraten den SVHU dort und wollten nach den guten Ergebnissen zuletzt erneut vorne mitmischen.

Begonnen wurde am Freitag Nachmittag mit den Mixed. Hier spielte Alina erneut mit Kjell von Blau-Weiß Wittorf Neumünster zusammen. Nach einem Freilos im Achtelfinale trafen sie im Viertelfinale auf eine Paarung aus Berlin. Nach dem der erste Satz mit 13:21 verloren ging, wurde beide dann aber warm und drehten das Spiel noch mit 21:9, 21:19 zu ihren Gunsten. Im Halbfinale gegen die an Position eins gesetzte Paarung Reu/Herbst aus Niedersachsen gab es eine knappe 21:18, 21:18 Niederlage. Da jedoch auf der Meisterschaft die Plätze nicht weiter ausgespielt werden reicht dies zum geteilten dritten Platz.

Das Team des SHBV (Schleswig-Holstinischer Badminton Verband) bei der Norddeutschen Meisterschaft (Foto: SHBV)

Samstag folgten ab Mittags zunächst die Einzel für unsere beiden Nachwuchsasse bevor anschließend noch die Doppel ausgetragen wurden.
Im Einzel lief es für Alina leider nicht so gut wie im Mixed. Sie schied schon im ersten Spiel mit 21:23, 8:21 gegen die Spielerin aus, die auch schon im Mixed zu stark gewesen war. Eine Runde weiter kam hingegen Linea. Mit einem 21:16, 21:12 im ersten Spiel zog sie ins Viertelfinale ein. Dort unterlag sie dann der später Zweitplatzierten Potsdammerin in drei Sätzen mit 12:21, 21:16, 15:21.

Siegerehrung im Mädchendoppel U17 (Foto: SHBV)

Den Abschluss des Turniers bildete das Doppel. Im Mädchendoppel U17 hatten Alina und Linea den Setzplatz 5 erhalten und dadurch in der ersten Runde frei. Im Viertelfinale folgte anschließend durch einen 21:18, 16:21, 21:17 Sieg der Einzug in die Vorschlussrunde. Dort trafen sie auf eine für Alina alt bekannte Spielerin von diesem Wochenende. Doch auch in der dritten Disziplin konnte kein Sieg gelingen. Mit 16:21, 17:21 schieden unsere Zwillinge aus dem Turnier aus und belegten somit im Doppel Rang 3.

Alle Ergebnisse von der Norddeutschen Meisterschaft auf turnier.de

Bericht des SHBV